Suite mit Aussicht auf Donau im Arcotel Nike Linz

In Linz an der Donau wurden wir für das Wochenende mit der Kepler Suite im 4-Sterne Hotel Arcotel Nike Linz und den Blick auf die Donau bei der Ankunft überrascht. Ich fragte, ob die Suite mit Aussicht auf Donau ist und bekam ein selbstverständlich zurück. Unser Motto „Zimmer mit Aussicht“ war für Linz perfekt.

Arcotel Nike Linz an der Donau

Arcotel Nike Linz an der Donau

Ihr fragt Euch vielleicht wie ich es auch getan habe, wie der Name Nike in den Hotelnamen hineinkommt. Nike ist bekanntlich die griechische Siegesgöttin und es gab vor Jahren eine (sehr) moderne Skulptur davon in Linz, die sehr hohe Wellen schlug und darauf hin abgebaut wurde. Beeindruckt von der gesamtem Geschichte rund um Nike in Linz taufte der Besitzer Raimund Wimmer sein Hotel nun Arcotel Nike, damit in Linz die Siegesgöttin wieder einen Platz hat.

Zuerst ging es mit dem Lift in den 12. Stock und den roten Teppich, auf dem Prominente mit Geburtstag im Dezember (12) zu sehen sind.

Roter Teppich im 12. Stock im Arcotel Nike Linz

Roter Teppich im 12. Stock im Arcotel Nike Linz

Kepler Suite – Suite mit Aussicht auf Donau

Zuerst schaute ich etwas erstaunt als ich die Suite betrete. Habe ich mich in der Tür geirrt? Nein ich bin richtig. Mein Blick fällt zuerst auf einen großen Konferenztisch.

Kepler-Suite, die Business Suite im Arcotel Nike Linz

Kepler-Suite, die Business Suite im Arcotel Nike Linz

Im persönlicheren, kleineren Rahmen können in dieser Business Suite Besprechungen und Events in einer besonderen Atmosphäre durchgeführt werden.

Wichtig ist für uns immer der Blick in einem Zimmer oder Suite. Vom Fenster erblickte ich die Donau mit den Kreuzfahrtschiffen sowie den Pöstlingberg auf der gegenüberliegenden Seite. Perfekt. Mein Motto: Suite mit Aussicht auf Donau

Kepler Suite mit Aussicht auf Donau

Kepler Suite mit Aussicht auf Donau

Ein sehr schöner Panoramablick auf Donau, Linz am linken Donauufer und die umliegenden Berge mit viel Grün (hatten wir nicht das Stichwort Grün erst zuvor in Indonesien?).

Nebenan durch die Tür getrennt unser Schlafzimmer. Ein sehr bequemes Doppelbett, in dem wir über das Wochenende gut und lang geschlafen haben.

Schlafzimmer in der Kepler Suite mit Aussicht

Schlafzimmer in der Kepler Suite mit Aussicht

Auch von hier der Blick auf die Donau.

Schlafzimmer in der Kepler Suite mit Aussicht auf Donau

Schlafzimmer in der Kepler Suite mit Aussicht auf Donau

Auf der gegenüberliegenden Zimmerseite liegt das Badezimmer, das mit einer Schiebetüre geschlossen werden kann.

Schlafzimmer mit Verbindungstüre zum Badezimmer in der Keppler Suite im Arcotel Nike Linz

Schlafzimmer mit Verbindungstüre zum Badezimmer in der Keppler Suite im Arcotel Nike Linz

Das Badezimmer ist sehr geräumig und bietet zwei Highlights: Zum einem bietet es ebenfalls einen sehr schönen Ausblick auf die Stadt Linz mit den zahlreichen Kirchtürmen. Durch den Badezimmerspiegel hatten wir auch hier die Suite mit Aussicht auf Donau.

Badezimmmer mit Aussicht in der Kepler Suite im Arcotel Nike Linz

Badezimmmer mit Aussicht in der Kepler Suite im Arcotel Nike Linz

Zum anderen kommt jetzt der Name der Suite ins Spiel: Johannes Kepler. Die Zimmerdecke ist blau mit zahlreichen Leuchtelementen. Abends funkelt der Sternenhimmel, wenn man in der Badewanne liegt. Einfach wohlfühlen und träumen.

Badezimmer mit Sternenhimmel in der Kepler Suite im Arcotel Nike Linz

Badezimmer mit Sternenhimmel in der Kepler Suite im Arcotel Nike Linz

Und für das Bad und die Dusche noch die notwendigen Pflegeprodukte.

Pflegeprodukte im Badezimmer im Arcotel Nike Linz

Pflegeprodukte im Badezimmer im Arcotel Nike Linz

Das Frühstück

Das Arcotel Nike Linz bietet bis 10:00 ein Frühstück an und am Wochenende ein zusätzliches Langschläfer-Frühstück bis 12 Uhr. Unser Glück. Wir haben in der Keppler-Suite in der Ruhe so gut geschlafen und lang geschlafen, dass wir nicht mit Hektik zum Frühstück mussten, sondern den Tag ganz gemütlich starten konnten.

Das Frühstück bietet alles wie zum Beispiel frische Brötchen, süße Stückchen, Kuchen, Müsli, Joghurt, Wurst, Käse und Rührei mit Speck. Das Konzept der Nachhaltigkeit spieglt sich bei den lokalen Produkten. Mir schmeckten vor allem die Hohnzöpfe und dazu der frische oder geräucherte Schinken.

Frühstück im Arcotel Nike Linz

Frühstück im Arcotel Nike Linz

Vor allem bietet das Frühstück aber auch einen sehr schönen Ausblick in Richtung Donau. Somit hatten wir nicht nur eine Suite mit Aussicht sondern auch ein Frühstück mit Aussicht.

Am Sonntag morgen starteten wir gleich mit dem Langschläferfrühstück, das im KÉ café & bar aufgebaut ist und ebenfalls eine fantastische Sicht auf die Donau bietet.

Langschläferfrühstück im KÉ café & bar

Langschläferfrühstück im KÉ café & bar

In dieser schönen Atmosphäre genossen wir unser Frühstück über 1,5 Stunden.

Der Abschluss bildete ein Stück Linzertorte (naja es wurden zwei, weil sie so lecker war).

Linzertorte zum Frühstück

Linzertorte zum Frühstück

Die Lage

Meiner Meinung nach liegt das Hotel absolut perfekt in Linz. Ruhig im Donaupark. Die Donau genau vor der Haustüre. Das Brucknerhaus liegt direkt daneben. Ideal für eine Kombination von Konzertbesuch und Übernachtung. Das Kunstmuseum Linz nur einige Schritte weiter.

Brucknerhaus und Arcotel Nike Linz bei Nacht

Brucknerhaus und Arcotel Nike Linz bei Nacht

Zum Hauptplatz in Linz sind es zu Fuß 5 – 10 Minuten. Spaziergänge und Jogging entlang der Donau bieten sich von hier ebenfalls an.

Information zum Hotel

Das 4-Sterne Hotel besitzt 12 Stockwerke und wurde 1997 eröffnet. In den unteren Etagen sind die Comfort Zimmer. Darüber befinden sich die Superior Zimmer. Jeweils mit Donau oder Stadtblick. In der obersten Etage befinden sich 3 Suiten.

Ein (öffentlicher) Parkplatz befindet sich direkt vor dem Hotel. Hotelgäste können mit Ermäßigung parken.

Information zur Kepler Suite

Die Suite mit Aussicht auf Donau hat eine Größe von 65 qm. Der Wohn-/Konferenzbereich mit Bar ist sehr großzügig ausgelegt. Das Schlafzimmer und ebenso das Badezimmer sind sehr geräumig.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können das Hotel für einen Aufenthalt in Linz empfehlen.

Die Reise erfolgte auf Einladung vom Arcotel Nike Linz. Besonders herzlichen Dank an Fr. Jana Kaminski für die Organisation.

Meine Meinung und mein Bericht wurden in keinerlei Weise davon beeinflusst.

4 Anmerkungen zu “Suite mit Aussicht auf Donau im Arcotel Nike Linz

  1. TanjasBunteWelt

    Hallo Thomas,

    ein sehr schönes Hotel, das ich als Einheimische natürlich kenne 😉 Der Ausblick ist wirklich klasse und das Zimmer bzw. vorallem das Bad mit der Funkeldecke klasse.
    Das nächste Mal aber echt bescheid geben, das du in meiner Nähe bist, damit wir uns mal auf einen Kaffee treffen können.
    lg Tanja

    Antworten
    • thomas Autor dieses Beitrags:

      Hallo Tanja,
      es war ein schönes Wochenende dort und jetzt weiss ich ja, dass du in Linz lebst und das nächste Mal treffen wir uns ganz bestimmt.
      Lg Thomas

      Antworten
  2. Pingback: Mein Stadtrundgang in Linz bei Tag und in der Nacht

  3. Pingback: Arcotel Camino Stuttgart - Mailänder Platz und Milaneo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *