5-Gang Dinner in Regensburg

Werbung

5-Gang Dinner in Regensburg mit Anette Glücklich

Am 12. Oktober werden wir zum Dinner in Regensburg sein. Wieso schreibe ich jetzt schon darüber. Es ist nicht irgendein Dinner. Annette Glücklich wird uns dabei mit ihren besten Gerichten aus der Sat.1 Kochshow bei einem 5 Gang Menü verwöhnen. Vielleicht geht es dir wie mir zuvor und ich wusste nicht wer Annette Glücklich ist. Sie wurde aus 300 Bewerbern ausgewählt. Unter den weiteren Teilnehmern waren Spitzenköche, die teilweise bereits mit Michelin-Sternen ausgezeichnet waren. Jeder hatte das Ziel Top Chef Germany zu werden.

5-Gang Dinner in Regensburg im Esszimmer vom Hotel Mercure

5-Gang Dinner in Regensburg im Esszimmer vom Hotel Mercure

Bei der Sat1. Kochshow gingen 12 Teilnehmer ins Rennen und stellten sich der Kritik von Eckart Witzigmann, Peter Maria Schurr und Foodkritikerin Alexandra Kilian.

Annette Glücklich belegte in dieser Kochshow bei den hochkarätigen Teilnehmern den 2. Platz. Das bedeutet, dass sie einige Sternenköche hinter sich gelassen hatte. Im Grunde war sie die heimliche Siegerin.

Das Dinner findet im Restaurant Esszimmer im Mercure statt. Der Küchenstil von Annette Glücklich ist stark von der französischen Küche geprägt mit deutschen und italienischen Einflüssen. Darauf bin ich sehr gespannt. Das Wochenende verbringen wir dabei im Mercure Hotel Regensburg und können am Sonntag noch den Sonntag Brunch genießen. Neben dem klassischen Buffet warten uns dabei auch verschiedene Hauptgänge. Auf Regensburg mit der wunderschönen Altstadt, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, freuen wir uns dabei ebenso.

5-Gang Dinner in Regensburg im Esszimmer vom Hotel Mercure

5-Gang Dinner in Regensburg im Esszimmer vom Hotel Mercure

Das Dinner wird am 12. Oktober von Anette Glücklich zubereitet. Zukünftig wird es im Restaurant Esszimmer im Mercure in Regensburg für 59,00 Euro angeboten. Der Brunch kostet 24.50 Euro pro Person. Über das Mercure Regensburg kannst du einen Tisch reservieren.

Informationen zu Anette Glücklich:

Annette Glücklich stammt aus Worms, das ich schon bei den Nibelungenfestspielen Kennenlernen konnte. In der Stiefel Gastronomie in Saarbrücken startete sie mit der Kochausbildung.

Annette Glücklich (c) Lukas Widera

Annette Glücklich (c) Lukas Widera

Anschließend sammelte Annette Glücklich zahlreiche Erfahrungen in der gehobenen Küche. Sie war Souschefin in Hämmerle’s Restaurant, das mit einem Stern aufgezeichnet ist.  Annette Glücklich war Projektleiterin eines Ausbildungsrestaurants und drehte kurze Tutorials bei SWR1. Sie ist heute nicht nur Mutter von drei Kindern, sondern als auch selbständige Privatköchin mit eigener Event-Catering Firma.

Freue mich wenn du den Beitrag teilst:

Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich liebe Individualreisen und auch den Komfort und Luxus in der Zwischenzeit. Vom Backpacker zum Flashpacker. Meine bevorzugte Reiserichtung ist Asien. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.