Karoo Soul – Ein schöner Name für unsere Lodge in Oudtshoorn

In Oudtshoorn fuhren wir zu einer Lodge/Guesthouse mit den Namen Karoo Soul, die wir im Lonely Planet gefunden hatten (und deren Beschreibung uns zusagte). Unseren Wagen konnten wir im Hof abstellen. Ein schönes Zimmer war noch frei (aber leider nur für eine Nacht, so dass wie am nächsten Tag wieder was suchen mussten. Auf dem Bild ist es das rechte Fenster, das zu unserem Zimmer gehörte.

Karoo Soul Travel Lodge in Oudtshoorn

Karoo Soul Travel Lodge in Oudtshoorn

Schön mit viel Holz. Es gefiel uns und so nahmen wir dieses Zimmer für eine Nacht.

Unser Zimmer in der Karoo Lodge in Oudtshoorn

Unser Zimmer in der Karoo Lodge in Oudtshoorn

Diesen Blick hatten wir von unserem Zimmer (davor noch die Terrasse).

Blick aus unserem Zimmer in der Karoo Lodge

Blick aus unserem Zimmer in der Karoo Lodge

Von der Terrasse aus hatten wir diesen Blick auf die Landschaft Klein Karoo

Blick von der Lodge auf Oudtshoorn und Klein Karoo

Blick von der Lodge auf Oudtshoorn und Klein Karoo

Zum Erfrischen gibt es noch einen Pool im Garten.

Swimmingpool in der Lodge Karoo Soul

Swimmingpool in der Lodge Karoo Soul

Es war kurz nach 16 Uhr und die längere Strecke hatte uns müde gemacht. Wir hatten noch von der Ferienwohnung in Kapstadt einiges zum Essen dabei und in der Lodge konnte man kochen.

Küche in der Karoo Soul Lodge

Küche in der Karoo Soul Lodge

Das war genau das richtige an diesem Abend. Eine Terrasse mit Tischen und Sitzmöglichkeiten führte fast um die gesamte Lodge.

Terrasse vor unserem Zimmer in der Karoo Lodge

Terrasse vor unserem Zimmer in der Karoo Lodge

Hier konnten wir unser selbst zusammengestelltes Abendessen mit Blick auf die Landschaft geniessen.

Unser Abendessen in der Karoo Soul Lodge

Unser Abendessen in der Karoo Soul Lodge

Von der Terrasse konnten wir noch den Himmel beim Sonnenuntergang beobachten. Kurz nach 20 Uhr fielen uns auch schon die Augen zu (was aber auch gut war, damit wir am nächsten morgen früher aufstehen konnten).

Abendlicher Himmel in Oudtshoorn

Abendlicher Himmel in Oudtshoorn

Wir haben sehr gut geschlafen und uns von der langen Fahrt am Tag zuvor mit dem Mietwagen von Kapstadt sehr gut erholt. Gerne wären wir noch eine weitere Nacht geblieben. Wir können die Karoo Soul in Oudtshoorn weiterempfehlen.

Ein letztes Frühstück und dann ging es für uns schon wieder (leider) weiter.

Frühstück in der Loudge Karoo Soul

Frühstück in der Loudge Karoo Soul

Noch eine Information zu der Lodge: die Lodge selbst hat nur wenige Zimmer. Es gibt Gemeinschaftstoiletten- und -Duschen sowie eine Küche, die benutzt werden kann. Im Garten gibt es noch zwei Cottages.

Für alle, die Interesse haben, noch die Adresse:

170 Langenhoven Road

OR 1 Adderley Street
(back entrance with secure parking)
Oudtshoorn
6625

www.karoosoul.com

Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich liebe Individualreisen und auch den Komfort und Luxus in der Zwischenzeit. Vom Backpacker zum Flashpacker. Meine bevorzugte Reiserichtung ist Asien. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips.

2 Anmerkungen zu “Karoo Soul – Ein schöner Name für unsere Lodge in Oudtshoorn

  1. Pingback: Individuelle Südafrika-Rundreise im Winter 2011/12 | Reisen und Essen

  2. Pingback: Oudtshoorn, Federpläste und das Miles Guest House | Reisen und Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.