Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok

Nach dem Abschied vom Desa Dunia Beda Resort und unseren schnellen Anreise von Gili Trawangang (siehe meine Tipps zu den Gili Inseln) standen wir schon gegen Mittag an der Rezeption vom Sudamala Suites & Villas in Senggigi auf der Insel Lombok. Hier erwartete uns gleich eine Überraschung: Wir bekamen ein Upgrade in eine Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang (Narmada Sunset View Suite). Wir strahlten und freuten uns auf die kommenden 4 Nächte in der Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok.

Der Check-In Bereich und die Rezeption liegt direkt an der Vorfahrt zum Hotel.

Rezeption und Check-In im Sudamala Suites & Villas in Sengiggi

Rezeption und Check-In im Sudamala Suites & Villas in Sengiggi

Das Sudamala Suites & Villas ist ein luxuriöses Strandresort mit 5 Sternen mit direkter Strandlage. Der Eingangsbereich sah auf jeden Fall schon einmal sehr interessant aus.

Rezeption und Check-In im Sudamala Suites & Villas in Sengiggi

Rezeption und Check-In im Sudamala Suites & Villas in Sengiggi

Gespannt gingen wir durch den kleinen tropischen Garten Richtung Swimmingpool. Es ist eine kleine Anlage mit einigen Suiten und Villen.

Tropischer Garten im Sudamala Suites & Villas in Sengiggi

Tropischer Garten im Sudamala Suites & Villas in Sengiggi

Vorbei ging es an den Suiten die am Pool liegen und weiter Richtung Meer. Ein Anblick, der uns schon sehr zusagte.

Pool im Sudamala Suites & Villas in Sengiggi

Pool im Sudamala Suites & Villas in Sengiggi

Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok im Sudamala Suites & Villas

Alle Suiten sind im Lombok Stil eingerichtet und haben eine Terrasse oder Balkon. Unsere Suite war im 1. Stock (was wir lieber mögen). Der erste Blick in die Suite.

Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok

Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok

Dann schwenkte ich meinen Blick Richtung Balkon und mir kam ein Wow über die Lippen.

Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok

Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok

Eine wunderschön großer Balkon empfing uns und erfüllte unser Motto „Zimmer mit Aussicht“ perfekt.

Balkon in der Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok

Balkon in der Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok

Unsere Suite mit Aussicht auf den Sonnenuntergang befand sich direkt am Strand mit einem herrlichen Ausblick auf das Meer (Richtung Bali).

Balkon in der Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok

Balkon in der Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok

Und neben dem Meer konnten wir auch auf den Poolbereich blicken.

Blick vom Balkon auf Pool und Meer

Blick vom Balkon auf Pool und Meer

Von der Suite ging eine Tür in das Bad und zusätzlich hatten wir noch ein Fenster mit Blick auf den Pool.

Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok

Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok

Das Bad begeisterte mich. Mit Glas war es optisch sehr schön und hell. Hinter dem Glas befand sich eine Open Air Dusche.

Bad in der Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok

Bad in der Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok

Im Bad selbst befindet sich eine Dusche mit Blick auf das Meer.

Dusche in der Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok

Dusche in der Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok

Ich bevorzugte die Open Air Dusche. Das hatte einfach was für mich mit heißem Wasser aus dem Bambusrohr unter freiem Himmel zu Duschen.

Open Air Dusche in der Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang

Open Air Dusche in der Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang

Ratet mal wo wir die meiste Zeit verbracht haben, wenn wir nicht im Meer, am Strand oder im Pool waren? Richtig auf dem Balkon mit der herrlichen Aussicht. Das dehnten wir bis in die Nacht aus. Bei den tropischen Temperaturen konnten wir das Meeresrauschen genießen.

Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang

Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang

Die gesamte Inneneinrichtung machte bei Tag schon einen warmen Eindruck, der sich bei Nacht noch steigerte. Eine schöne hohe Decke, die gut bei tropischen Temperaturen ist (gibt noch den Ventilator und eine Klimaanlage).

Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang am Abend

Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang am Abend

Rund um die Uhr fühlten wir uns in der Suite gut aufgehoben.

Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang am Abend

Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang am Abend

Und jeden Abend bekamen wir eine gute Nachtgeschichte und einige Süßigkeiten.

Gute Nacht Geschichte in der Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang

Gute Nacht Geschichte in der Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang

Und Künstler waren auch immer wieder mit Überraschungen unterwegs.

Der perfekte Tag im Sudamala Suites & Villas in Sengiggi

Nach unserer Tour durch Java waren unsere Aufenthalte auf Bali und Lombok mehr zum Faulenzen und Relaxen gedacht. Es gibt im Sudamala Suites & Villas viele verschiedene Möglichkeiten den Tag zu gestalten. So haben wir die Tage hier gestaltet.

Yoga zum Sonnenaufgang

Perfekt am Meer findet zwei Mal wöchentlich morgens um 7 Uhr eine Yoga-Stunde statt. Als wir erscheinen sind die Matten bereits vorbereitet und Handtücher liegen ebenso bereit.

Vorbereitungen für Yoga

Vorbereitungen für Yoga

In Englisch bekommen wir die Anweisungen: Inhale – feel your body – hold your breath – Exhale

Yogaübungen am Strand

Yogaübungen am Strand

Mehr oder weniger gekonnt mache ich die Übungen nach. Ganz so gelenkig wie der Yoga-Lehrer bin ich aber nicht.

Yogaübungen am Strand

Yogaübungen am Strand

Auf jeden Fall ist es entspannend für mich und ein gelungener Start in den Tag.

Frühstück am Pool

Nach einer kurzen Pause geht es zum Frühstück. Diesen Blick beim Frühstück geniessen.

Frühstück am Pool

Frühstück am Pool

Mehr zum Frühstück gibt es in einem extra Beitrag über die kulinarischen Spezialitäten.

Relaxen am Strand und Pool

Nicht weniger attraktiv als der Platz beim Frühstück sind die Liegen am Strand. Ein schönes Plätzchen im Schatten mit Ausblick auf das Meer und für die Ohren das Meeresrauschen.

Liegen am Strand vom Sudamala Suites & Villas

Liegen am Strand vom Sudamala Suites & Villas

Wer möchte kann zum Schwimmen oder Surfen in das Meer, was ich bevorzuge. In der entgegengesetzten Richtung geht es zum Pool.

Strand beim Sudamala Suites & Villas

Strand beim Sudamala Suites & Villas

Die Gezeiten sind nicht so stark ausgeprägt wie auf den Gili Inseln (siehe meine Tipps zu den Gili), jedoch kommen bei Ebbe einige Steine zum Vorschein (man kann aber nach einigen Metern weiterhin gut schwimmen). Um die Füße nicht zu verletzten, werden Badeschuhe empfohlen.

Achtung Korallen

Achtung Korallen

Zur Abwechslung komm hin und wieder ein indonesicher Fischer mit seiner Angelrute vorbei.

Fischer am Strand

Fischer am Strand

Am Strand spazieren gehen

Am Strand entlang Richtung Norden vom Sudamala Suites & Villas liegen einige Auslegerboot, sogenannte Jukungs und es sieht fast so aus, dass sie auf den Startschuss warten.

Strand beim Sudamala Suites & Villas mit Booten

Strand beim Sudamala Suites & Villas mit Booten

Noch etwas weiter nördlich liegt eine Bar und Warung mit herrlicher Aussicht. Hübsch dekoriert mit verschiedenen Muscheln.

Strandbar in der Nähe vom Sudamala Suites & Villas

Strandbar in der Nähe vom Sudamala Suites & Villas

Und eine Schaukel lädt zum Träumen ein.

Strandbar in der Nähe vom Sudamala Suites & Villas

Strandbar in der Nähe vom Sudamala Suites & Villas

Für kurze Zeit hinterlassen wir unsere Spuren im dunklen Sand. Dann kommt die nächste Welle und löscht diese aus.

Handabdruck im Sand von Lombok

Handabdruck im Sand von Lombok

Wir sind bei unseren Strandspaziergängen kaum einer Menschenseele begegnet. Einige indonesiche Fischer bei den Booten waren froh um die Abwechslung.

Happy Hour und fantastischer Sonnenuntergang

Am Abend holten wir uns zur Happy Hour Cocktails und warteten gespannt auf den Sonnenuntergang.

Cocktail zur Happy Hour

Cocktail zur Happy Hour

Der Sonnenuntergang war wie bereits auf Bali und Gili einfach fantastisch. Und immer mit dabei als Motiv: ein Vulkan.

Blaue Stunde mit Vulkan Gunung Agung auf Bali

Blaue Stunde mit Vulkan Gunung Agung auf Bali

Bei diesem Ausblick, dem Meeresrauschen und Cocktail erlebten wir die Tage und Abende auf dem Balkon. Eine fantastische Umgebung. Die Gedanken schweiften und der Kopf war frei.

Diner am Strand

Alternativ zu unseren Abenden, die wir meistens auf unserem Balkon verbracht haben, ist auch ein Diner am Strand sehr romatisch. Der perfekte Ort, um beim Abendessen den Tag ausklingen zu lassen.

Diner im Sudamala Suites & Villas in Sengiggi

Diner im Sudamala Suites & Villas in Sengiggi

Und wie so oft in Indonesien erblickt man irgendwo in der Ferne einen Vulkan. Hier grüßt der Gunung Anung auf Bali.

Diner im Sudamala Suites & Villas in Sengiggi

Diner im Sudamala Suites & Villas in Sengiggi

Fazit zur Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok

  • Sudamala Suites & Villas haben die 5 Sterne verdient.
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
  • Die Suites mit Meerblick kann ich empfehlen (die Suites zum Garten liegen zwischen Rezeption und dem Restaurant. Die Villen sind von einer Mauer umgeben und haben einen privaten Pool. Gartensuites und Villen haben keine Aussicht).
  • Frühstück a la Carte war sehr gut (Sonderwünsche können jederzeit erfragt werden).
  • Jeden Abend konnten wir einen fantastischen Sonnenuntergang erleben.
  • WLAN ist überall im Hotel verfügbar (kostenlos).
  • Nach Sengiggi sind es nur wenige Minuten mit dem Taxi.
  • Zum Flughafen in Lombok sind es ca. 60 Minuten mit dem Taxi.

Warst du schon in Lombok? Würdest du hier auch gerne einige Tage verbringen?

5 Anmerkungen zu “Suite mit Aussicht auf Sonnenuntergang in Lombok

  1. Pingback: Indonesische Spezialitäten am Pool im Sudamala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *