Karten gewinnen für CMT 2015
CMT 2015

Karten gewinnen für CMT 2015

Meine Reise 2015 führt nach …

Verrate mir im Kommentar wohin du 2015 reisen wirst (oder wohin du gerade eine Reise planst) und gewinne eine Eintrittskarte zur CMT 2015.

CMT 2015
CMT 2015

Vom 17. bis 25. Januar findet in der Messe Stuttgart die CMT 2015 statt. Die CMT ist die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. Auf der Messe kannst du dich über dein nächstes Reiseziel informieren oder dich einfach inspirieren lassen. Rund um das Thema Länder, Regionen, Städte, Natur, Abenteuer, Action, Caravans, Reisemobile, Equipment, Adressen, Insidertipps findest du alles was du suchst.

Unter 15 deutschen Reisemessen wurde die CMT von Corps Touristique zum sechsten Mal in Folge auf Platz 1 gesetzt.

Die Messe Stuttgart liegt direkt neben dem Flughafen und der A8. Ist aber auch bequem mit der S-Bahn oder Bus zu erreichen.

Indonesien Planung
Indonesien Planung

Meine nächste größere Reise wird mich im Mai nach Indonesien führen. Ich bin auch gerade dabei diese Reise zu planen. Der Flug nach Jakarta ist bereits gebucht. Die Reise durch Indonesien noch nicht. Lediglich einige Ziele wie Yogyakarta, Borobodur, Bromo und Bali (in Bali neben Ubud, Tanah Lot und den Reisterrassen dann natürich auch einige Tage am Strand). Ich werde die CMT nutzen, um auch für meine Reise wichtige Informationen zu sammeln und Kontakte zu knöpfen. Natürlich ist es zudem quasi ein Muss für einen Reisblogger die CMT 2015 zu besuchen.

Teilnahmebedingungen

Insgesamt stehen 10 Eintrittskarten zur Verfügung, die gewonnen werden können. Die Gewinner erhalten eine Gratis-Tageskarte. Hierfür musst du nur nur einen Kommentar unter dem Artikel schreiben, wohin dich deine Reise 2015 führen wird.

Dieser Wettbewerb steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 15. Januar 2015. Unter allen Kommentaren werden die Gewinner ausgelost. Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern ausgelost und per E-Mail benachrichtigt In der eMail ist der Eintrittscode enthalten. Mit diesem Code kann die Tageskarte bequem elektronisch abgerufen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel ist beendet. Danke für die rege Teilnahme. Die Gewinner Moni, Norbert, Karoline, Markus, Gülcin, Uwe, Jo, Doreen, Bonitos und Leo sind benachrichtigt.

Freue mich wenn du den Beitrag teilst:

Thomas

Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich liebe Individualreisen und auch den Komfort und Luxus in der Zwischenzeit. Meine bevorzugte Reiserichtung ist Asien. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips. Mit dem Blog möchte ich über meine Reisen informieren und zum Reisen inspirieren.

Dieser Beitrag hat 111 Kommentare

    1. Helmut

      Zum Skifahren in die Dolomiten, im Sommer zum Golf- und Wellness nach Bad Bellingen und im Herbst nach Mallorca, wenn das alles die Reisekasse zuläßt.

      1. Doreen

        Mallorca im Frühjahr und Wunschziel für November: Myanmar (nach der 1. Reise nach Indonesien im Asienfieber, übrigens tolles Reiseziel, vor allem Java!!)

        1. thomas

          Myanmar steht bei uns auch noch als Reiseziel weit oben und freuen uns jetzt auf Java

  1. Mike Reis

    Meine Reise geht nach Spanien an die Costa Dorada. Vermutlich mit dem ausgebauten T4 Mutilvan zum Camping.

  2. Regina Reis

    So wie es aussieht, werde ich meinen Mann nach Spanien begleiten 🙂

  3. hape bopp

    mein Frühjahrsurlaub geht im März mit meinen Kindern nach Vietnam und in einer Woche noch ein paar Tage nach Malaga

  4. Theo Brouwers

    Italien oder Griechenland oder ?????

  5. Petra

    Unsere Reise ist gebucht und geht mit Hauser Exkursionen nach Schottland ->
    Schottenrock und Wanderschuh

  6. Edgar Clemens

    Wir fahren mit dem Wohnmobil (auf der Fähre) nach Island und die Färöer-Inseln! Fähre ist schon gebucht.

  7. Thumm

    Wir möchten nach Spanien und eine Kreuzfahrt buchen!

  8. Sarah

    im April geht es für einen 14-tägigen Raodtrip nach Irland. Hier kann ich definitiv noch Inspirationen gebrauchen, oder Tipps und Tricks für die perfekte Route. dann sind zwei Monate Ruhe und im Juni geht es über den großen Teich. Vier Wochen Sprachreise in Vancouver…ich freu mich wie wild.

    Was sonst noch ansteht? Wer weiß, für welche Destination wir im Herbst/Winter ein tolles Angebot finden.

  9. Norbert

    Mein Schiff2 – es wird die Route Orient Dubai trifft Muscat werden

  10. Clara

    Zum Wandern ins Pymont und die Seealpen

  11. Mareike

    Kenia und Tansania

  12. Maren

    Wahrscheinlich allein mit Kind nach Rhodos und Köln!

  13. Marion

    Es geht in die Champagne.

  14. Steffi

    Wir versuchen es mal mit Kind und Kegel an der Ostsee 🙂

  15. nanedirk

    Türkei ! 5Wochen auf der Segelyacht an der türkischen Ägäis

  16. Manuel

    In diesem Jahr würde ich gerne nach New York reisen.

  17. Agnes

    Hauptsache es ist warm. Die Ideen würde ich mir gerne auf der CMT holen.

  18. Nico

    EIne Kreuzfahrt in der Karibik wäre toll!

  19. Karoline

    Mein Ziel 2015 ist Thailand

  20. Wolfgang

    Italien, Toskana und Südfrankreich

  21. Krizi

    Ui ich plane eine Reise nach Lissabon, dann wieter nach Barcelona und als letzter Stop Paris. Leider weiß man nie was gerade in der Welt passiert, deshalb haben wir noch nicht gebucht (siehe Paris Je suis Charlie!)
    GLG Krizi

  22. Thomas

    Die nächste Reise geht nach Berlin.

  23. Dina

    Wir möchten wieder nach Kroaten fahren, da es uns dort im letzten Sommer so gefallen hat. Dieses Mal möchten wir die Reise in Split beginnen und mit dem Mietwagen der Küste entlang fahren.

  24. Gülcin

    Nach Madagaskar in die Flitterwochen ❤️

    1. thomas

      Herzlichen Glückwunsch und eine sehr schöne Reise wünsche ich.

  25. Vito

    Voraussichtlich nach Peru

  26. André

    nach Portugal und Italien

  27. Ilona

    bei uns geht es 4 Tage nach Bangkok und danach zum Baden nach Phuket

  28. Angie

    Wir planen eine Reise nach Mexico.

  29. John

    Wahrscheinlich geht es aufs Schiff (Asien-Route) und dann weiter zum Baden auf die Malediven oder so.

  30. georgia

    Ich plane 1 Woche Andalusien.Eine Rundreise zu den klassischen Zielen Cordoba, Sevilla, Ronda und Granada.

  31. Caj

    Ich plane für dieses jahr eine Reise nach Nordgriechenland.
    Bin derzeit bei der Planung der Tour und anschliesend auf der Suche nach der passenden Unterkunft.
    Da ich seit 1993 nicht mehr in dieser Region war bin ich mal auf die Veränderungen gespannt.

  32. Nicole

    Wir fahren nach Kroatien.
    Das erste mal mit unserem neu erstandenen Womo,
    einem Dethleffs Esprit.
    Und wir freuen uns WAAAAHHHNsinnig

  33. Beate

    Im Herbst geht es auf eine 3wöchige Rundreise in den Westen Amerikas!

  34. Jutta

    U.S.A. Kalifornien

  35. Susi

    eine Kreuzfahrt rund um Großbritannien

  36. Melanie

    Südschweden mit dem Wohnwagen 🙂

  37. Ulli

    Comer See, Italien

  38. Markus

    Wir (unser 3-jähriger Sohn, meine Frau und ich) träumen seit langer Zeit von einem Strandurlaub auf Mallorca (nicht am Ballermann!!!) und von einer Städtereise nach Hamburg.

  39. Alice

    Schwarzwald, Deutschland

  40. Dieter Brunsbach

    Ich möchte eine Städtereise nach Berlin machen

  41. Charlotte Brunsbachq

    Ich möchte in die Schweiz reisen.

  42. Uwe Hack

    Ich Plane eine Reise an die Ostsee

  43. R. Johanna Frank

    Lübecker Bucht, Ostsee

  44. Matze

    So wie es aussieht, werde ich meinen Frau nach Spanien begleiten

  45. Harald Weingärtner

    Mecklenburgische Seenplatte mit dem Wohnmobil

  46. C. Stier

    Provence, Frankreich

  47. Carola

    Eine Rundreise durch Marokko und dann evtl. gegen Ende vom Jahr noch nach Bali

  48. Michael

    Wir möchten 2015 nach Südtirol oder an die Adria, aber zuerst mal auf die CMT

  49. Doris Neu

    Ich würde dieses Jahr gerne in Mecklenburg an der Seenplatte Urlaub machen, oder an der Ostsee.

  50. rainer bihr

    Auf die capverden
    Weiss aber noch nicht mit wem.

  51. Andrea

    Wir möchten Asien kennenlernen und uns auf der CMT über alles Wissenswerte informieren, um die Reise optimal vorzubereiten.

  52. elke c.

    ehrlich gesagt – ich weiß es noch nicht – ob Spanien – Tunesien oder doch Deutschland ? Deshalb würde ich gerne die Eintrittskarten gewinnen, um mich dort vor Ort zu informieren, denn mein Urlaub ist mir sehr wichtig , wenn ich schon so hart dafür arbeiten muss …

  53. Christian

    an Pfingsten zum Campen nach Luxemburg

  54. Birgit

    an die schöne Nordsee

  55. Jo Miller

    Im Oktober stehen 4 Wochen Südafrika mit Mietwagen auf der Agenda

  56. michaela

    dubai im april 🙂 urlaub ist schon genehmigt

  57. Birgit Schaefer

    wir werden mit unserem Sohn einen Bildungsurlaub zum Abiturthema 9/11 nach New York machen.

  58. Jürgen

    Skifahren in Lech am Arlberg.

  59. Kutscher, Gabriele

    Gardasee (Italien)

  60. Tammy

    Dieses Jahr soll es endlich mal die Karibik sein 😀

  61. Ruberg Melanie

    Wollen auf der cmt uns inspirieren lassen @

  62. Mayer Andreas

    Hi wir wollen nach Schweden haben das schon sooo lange geplant und gespart wir hoffen dass es dieses Jahr klappt

  63. bonitos

    Wir fahren dieses Jahr in die Normandie, etwa 60 km von Omaha Beach, um die Landschaft und die Geschichte zu erkunden. Später im Jahr geht es noch nach Südengland, Region Sussex, aus gleichem Grunde.

    1. bonitos

      Lieben Dank für die kostenlose Eintrittskarte zur CMT. Damit hatte ich nicht ernsthaft gerechnet!
      Der Messebesuch war tatsächlich inspirierend. Gemeinsam mit meinem Mann besuchte ich die Messe am 24. Januar, wo wir uns ausführlich informierten und mit reichlich Broschüren eindeckten. Ursprünglich wollten wir uns nur näher über neue Ziele wie Irland oder Island schlau machen, wo wir noch nie waren. Jetzt aber haben wir auch richtig Lust auf Reisen mit dem Wohnmobil bekommen und uns bereits in den letzten Tagen mit der Planung einer ersten „Wohnmobilprobereise“ befasst.
      Nochmals herzlichen Dank!
      bonitos

      1. thomas

        Hallo,
        ganz lieben Dank für deine Rückmeldung. WOW super, dass euch der Messebesuch so erfolgreich war.
        Lg Thomas

  64. Martina

    Oslo und Südnorwegen

  65. Tanja

    zwar voraussichtlich erst ca in einem Jahr, aber wir gehen 3 Wochen nach hawaii und 1 Woche nach Washington d.c bekannte besuchen (:

  66. Marina

    im Sommer eine Woche Sylt eine Woche Femarn.
    im Winter gehts Skifahren, wohin wissen wir noch nicht. Vielleicht finden wir das auf der CMT herraus.

  67. Karlheinz Breisch

    Nach Teneriffa

  68. Carina Breisch

    An den Gardasee

  69. Annika Breisch

    Auf die schwäbische Alb

  70. Ljubi

    Wir wollen dieses Jahr nach Kanada und in die USA!

  71. Ferdinand

    Urlaub in Deutschland 🙂

  72. Uwe

    Zum Wandern ins schöne Oberallgäu!

  73. Viola

    Wir wollen in diesem Jahr nach Afrika. Da wir in diesem Jahr unseren 30. Hochzeitstag feiern,wäre das unser Ziel. Und wo kann man sich besser informieren als auf derCMT.

  74. Martina

    Kroatien & Bahamas

  75. Jürgen

    Mich wird es dieses Jahr an die Ostsee ziehen. Entweder auf die deutsche Seite oder vielleicht trau ich mich auch auf die polnische Seite? Begleitet natürlich von meiner bezaubernden Gattin und verfolgt von einem Fendt Wohnwagen 🙂
    LG @ all
    Jürgen

  76. Hadie

    Dieses Jahr geht`s an den Ossiacher See und nach Italien !

  77. Kathi

    Nach London und ich freue mich schon riiiiiiesig! Ich war noch nie dort, deshalb bleiben wir auch eine Woche. Ich hoffe, dass ich mich auf der CMT noch mit Infomaterial eindecken kann.

  78. Matthias Suckut

    Bei uns geht es im Frühjahr nach London – zum 25jährigen Verlobungsjubiläum geht es an den Ort, wo wir uns kennengelernt haben. Vielleicht finde ich auf der CMT ein paar nützliche Infos oder Ideen für andere Touren.

  79. Silke

    Geplant sind die VAE und Indien…

  80. Andreas Mayer

    Plane gerade Norwegen hier wäre natürlich die CMT für inspirationen sehr hilfreich

Schreibe einen Kommentar