You are currently viewing Deutsch-Kanarischer Abend im KaDeWe anlässlich der ITB
KaDeWe in Berlin

Deutsch-Kanarischer Abend im KaDeWe anlässlich der ITB

Für den ersten Abend in Berlin hatten wir eine Einladung zum deutsch-kanarischen Abend im KaDeWe erhalten. Wir waren sehr gespannt, was uns im Wintergarten des KaDeWe darunter erwarten würde.

Um 20:30 startete der Einlass und pünktlich sind wir auch am Eingang angekommen.

KaDeWe bei Nacht
KaDeWe bei Nacht

Nach Ladenschluss war es natürlich völlig menschenleer.

KaDeWe - Nach Ladenschluss
KaDeWe – Nach Ladenschluss

Mit dem Aufzug ging es hinauf in den Wintergarten.

Bar im Wintergarten
Bar im Wintergarten

Es erwartete uns ein Buffet mit wirklich allem was das Herz begehrt. Ein Buffet von aller höchster Qualität. Wir würden sagen, dass es das Beste zusammengestellte Buffet war, das wir bisher gesehen haben. Wir konnten davon einige Bilder machen (leider hatten wir für den Abend nur das Handy dabei und nicht unsere Kamera).

Der Beginn war eine kurze Rede und dann war schon der Startschuss zum Essen eröffnet. Das gefiel uns. Das Essen stand für den Abend eindeutig im Vordergrund. Wir machen jetzt einen Rundgang mit ganz vielen Bildern, die eine Auswahl des Buffets zeigt.

Ein Blick auf die Auswahl der Vorspeisen:

Verschiedene frische Säfte
Verschiedene frische Säfte
Brezeln
Brezeln
Avocado mit Shrimps
Avocado mit Shrimps
Verschiedene Antipasti
Verschiedene Antipasti
frische Salate
frische Salate
Auswahl an Essigdressing
Auswahl an Essigdressing
verschiedene Pasteten
verschiedene Pasteten

Natürlich gab es eine reichliche Auswahl an Meeresfrüchten und Fisch.

KaDeWe - Meeresfrüchte
KaDeWe – Meeresfrüchte
Muscheln
Muscheln
Sardellen und Lachs
Sardellen und Lachs
Fisch mit Zucchiniblüten
Fisch mit Zucchiniblüten
Fisch mit Langustenschwänzen
Fisch mit Langustenschwänzen
KaDeWe - Fisch mit Garnelen
KaDeWe – Fisch mit Garnelen

Eine Auswahl verschiedener warmen Speisen mit Fisch oder Meeresfrüchten. Besonders beeindruckend war der riesige Zackenbarsch.

riesiger Zackenbarsch
riesiger Zackenbarsch
frischer Fisch
frischer Fisch
Garnelen mit Paprika
Garnelen mit Paprika
Traditionelle Paella
Traditionelle Paella
Schwarze Paella
Schwarze Paella

Natürlich gab es auch Fleischgerichte. Besonders zugesagt hat uns dabei das Spanferkel und das Wildschwein. Vom Wildschwein besonders die knusprige Haut.

Spanferkel und Wildschwein
Spanferkel und Wildschwein

Ansonsten hatten wir uns auf die Vorspeisen, Fisch und Meeresfrüchte konzentriert. Zum Essen hatten wir uns für Rotwein und Wasser entschieden.

Tisch im Wintergarten
Tisch im Wintergarten

Und zum Schluss hatten wir noch die Qual der Wahl bei der Auswahl des Desserts.

KaDeWe - Auswahl an Desserts
KaDeWe – Auswahl an Desserts
KaDeWe - Auswahl an Desserts
KaDeWe – Auswahl an Desserts
KaDeWe - Auswahl an Desserts
KaDeWe – Auswahl an Desserts
KaDeWe - Auswahl an Kuchen
KaDeWe – Auswahl an Kuchen
Torten und Kuchen
Torten und Kuchen
Variationen von Eis
Variationen von Eis
Verschiedene Käsesorten
Verschiedene Käsesorten
Auswahl an Sirup
Auswahl an Sirup
Auswahl an Teesorten
Auswahl an Teesorten

Am späteren Abend rockte dann noch eine Band im Wintergarten.

Livekonzert im Wintergarten
Livekonzert im Wintergarten

Im Laufe des Abends trafen wir Dank Twitter und Foursquare noch den einen oder anderen Reiseblogger.

Für die Einladung und den Abend möchte wir uns bei hallokanarischeinseln.com bedanken.

Freue mich wenn du den Beitrag teilst:

Thomas

Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich liebe Individualreisen und auch den Komfort und Luxus in der Zwischenzeit. Meine bevorzugte Reiserichtung ist Asien. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips. Mit dem Blog möchte ich über meine Reisen informieren und zum Reisen inspirieren.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar