Deutsch-Kanarischer Abend im KaDeWe anlässlich der ITB

Für den ersten Abend in Berlin hatten wir eine Einladung zum deutsch-kanarischen Abend im KaDeWe erhalten. Wir waren sehr gespannt, was uns im Wintergarten des KaDeWe darunter erwarten würde.

Um 20:30 startete der Einlass und pünktlich sind wir auch am Eingang angekommen.

KaDeWe bei Nacht

KaDeWe bei Nacht

Nach Ladenschluss war es natürlich völlig menschenleer.

KaDeWe - Nach Ladenschluss

KaDeWe – Nach Ladenschluss

Mit dem Aufzug ging es hinauf in den Wintergarten.

Bar im Wintergarten

Bar im Wintergarten

Es erwartete uns ein Buffet mit wirklich allem was das Herz begehrt. Ein Buffet von aller höchster Qualität. Wir würden sagen, dass es das Beste zusammengestellte Buffet war, das wir bisher gesehen haben. Wir konnten davon einige Bilder machen (leider hatten wir für den Abend nur das Handy dabei und nicht unsere Kamera).

Der Beginn war eine kurze Rede und dann war schon der Startschuss zum Essen eröffnet. Das gefiel uns. Das Essen stand für den Abend eindeutig im Vordergrund. Wir machen jetzt einen Rundgang mit ganz vielen Bildern, die eine Auswahl des Buffets zeigt.

Ein Blick auf die Auswahl der Vorspeisen:

Verschiedene frische Säfte

Verschiedene frische Säfte

Brezeln

Brezeln

Avocado mit Shrimps

Avocado mit Shrimps

Verschiedene Antipasti

Verschiedene Antipasti

frische Salate

frische Salate

Auswahl an Essigdressing

Auswahl an Essigdressing

verschiedene Pasteten

verschiedene Pasteten

Natürlich gab es eine reichliche Auswahl an Meeresfrüchten und Fisch.

KaDeWe - Meeresfrüchte

KaDeWe – Meeresfrüchte

Muscheln

Muscheln

Sardellen und Lachs

Sardellen und Lachs

Fisch mit Zucchiniblüten

Fisch mit Zucchiniblüten

Fisch mit Langustenschwänzen

Fisch mit Langustenschwänzen

KaDeWe - Fisch mit Garnelen

KaDeWe – Fisch mit Garnelen

Eine Auswahl verschiedener warmen Speisen mit Fisch oder Meeresfrüchten. Besonders beeindruckend war der riesige Zackenbarsch.

riesiger Zackenbarsch

riesiger Zackenbarsch

frischer Fisch

frischer Fisch

Garnelen mit Paprika

Garnelen mit Paprika

Traditionelle Paella

Traditionelle Paella

Schwarze Paella

Schwarze Paella

Natürlich gab es auch Fleischgerichte. Besonders zugesagt hat uns dabei das Spanferkel und das Wildschwein. Vom Wildschwein besonders die knusprige Haut.

Spanferkel und Wildschwein

Spanferkel und Wildschwein

Ansonsten hatten wir uns auf die Vorspeisen, Fisch und Meeresfrüchte konzentriert. Zum Essen hatten wir uns für Rotwein und Wasser entschieden.

Tisch im Wintergarten

Tisch im Wintergarten

Und zum Schluss hatten wir noch die Qual der Wahl bei der Auswahl des Desserts.

KaDeWe - Auswahl an Desserts

KaDeWe – Auswahl an Desserts

KaDeWe - Auswahl an Desserts

KaDeWe – Auswahl an Desserts

KaDeWe - Auswahl an Desserts

KaDeWe – Auswahl an Desserts

KaDeWe - Auswahl an Kuchen

KaDeWe – Auswahl an Kuchen

Torten und Kuchen

Torten und Kuchen

Variationen von Eis

Variationen von Eis

Verschiedene Käsesorten

Verschiedene Käsesorten

Auswahl an Sirup

Auswahl an Sirup

Auswahl an Teesorten

Auswahl an Teesorten

Am späteren Abend rockte dann noch eine Band im Wintergarten.

Livekonzert im Wintergarten

Livekonzert im Wintergarten

Im Laufe des Abends trafen wir Dank Twitter und Foursquare noch den einen oder anderen Reiseblogger.

Für die Einladung und den Abend möchte wir uns bei hallokanarischeinseln.com bedanken.

Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich liebe Individualreisen und auch den Komfort und Luxus in der Zwischenzeit. Vom Backpacker zum Flashpacker. Meine bevorzugte Reiserichtung ist Asien. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips.

2 Anmerkungen zu “Deutsch-Kanarischer Abend im KaDeWe anlässlich der ITB

  1. Pingback: Blogeinnahmen im März 2014 – ein weiterer Beitrag zur Transparenz

  2. Pingback: Jahresrückblick 2014 von unseren Reisen - Reisen und Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.