Kontakt und Kooperationen

Intention

Reisen kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Und es gibt auf der Welt noch so viele Länder und von uns unentdeckte Ecken. Daher bin ich grundsätzlich offen für eine Zusammenarbeit mit Unternehmen aus dem Tourismusbereich (Airlines, Hotels, PR Agenturen, Fremdenverkehrsämter, Destinationen, Reiseveranstalter etc.). Kooperationen aber unter Beachtung des Reiseblogger-Kodex.

Hintergrundinformationen zum Blog

Wir sind beide berufstätig und versuchen möglichst viele Reisen in die zur Verfügung stehenden Urlaubstage zu packen. Einmal im Jahr zieht es uns auf jeden Fall in die Ferne. Ansonsten sind wir an (verlängerten) Wochenenden oder eine Woche unterwegs. Bei unseren Reisen sind wir mit hochwertigen DSLR-Kameras unterwegs. Wir legen sehr viel Wert auf die Qualität von Bildern.

Wir wollten über unsere Reisen erzählen. Dadurch ist der Blog entstanden. Im September 2012 entstand der erste Beitrag (als kostenloser Blog unter WordPress). Mit der jetzigen Domäne existiert der Blog seit März 2013. In der Regel erscheint alle 1 – 2 Wochen ein neuer Beitrag im Blog.

Kennzahlen zum Blog (vor Corona)

Kennzahl (pro Monat)Wert
Visits7.000+
Unique Visitors6.000+
Pageviews10.000+

Neben dem Blog sind wir zusätzlich auf Facebook, Instagram, Pinterest, Flipboard und Twitter.

Viele weitere Informationen sind in unserem MediaKit enthalten. Dieses sende ich gern bei Bedarf zu.

Zur Kontaktaufnahme freue ich mich über eine Nachricht über das Formular:

Oder Alternativ über eine Nachricht an: admin@reisenundessen.de

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. Birgit

    Hallo Thomas,

    die Südafrikarundreise und vor allem die Fotos sind einfach nur toll !

    Wie hieß der Veranstalter für die Safari im Kruger NP ab Johannesburg?
    Alternative Mietwagen ab JB und self-drive Safari?

    Liebe Grüsse
    Birgit D.

    1. thomas

      Hallo Birgit,
      habe dir per Mail einen Link gesendet.
      Lg Thomas

  2. Evelyn Villing

    Lieber Thomas,

    dürften wir Ihre Fotos vom Schlittschuhlaufen auf der offiziellen Webseite der Gemeinde unter Nennung Ihres vollständigen Namens als Urheber veröffentlichen? Das wäre echt super. Wir würden eine eigene Galerie anlegen … Könnten Sie uns die Fotos ggf. auch in etwas höherer Auflösung zur Verfügung stellen.

    MfG Evelyn Villing

  3. Matthias Rieke

    Euer Blog ist wirklich sehr informativ und schön!

  4. Gisela Voigt

    Hallo,
    bin soeben auf diesen Blog aufmerksam geworden.
    Der absolute Knüller, wunderbar ! 🌟🌟🌟🌟🌟

    Weiter soooooooo !!!

    Viele Grüße aus Thüringen
    Gisela

  5. Stefanie Weber

    Hallo,

    Deine Website hat bei uns großes Interesse geweckt! Deshalb würden wir gerne Gastblogger auf deiner Seite werden, sofern du dafür offen bist, denn aktuell sind wir auf der Suche nach Links für einen Kunden.

    Selbstverständlich wäre das Thema des Artikels dabei originell und organisch mit den anderen Themen deiner Website.

    Uns würde darüber hinaus interessieren, ob von deiner Seite die Möglichkeit bestände, einen entsprechenden Artikel selbst zu schreiben?
    Wir würden uns freuen, von dir zu hören!

    Liebe Grüße

    Stefanie

    PS. Wenn du mir hierbei nicht weiterhelfen kannst, leite dies doch bitte an die richtige Person weiter 🙂

Schreibe einen Kommentar