You are currently viewing Wochenende im Wildpark Hotel Bad Marienberg im Westerwald
Balkon im Wildpark Hotel Bad Marienberg

Wochenende im Wildpark Hotel Bad Marienberg im Westerwald

Ein Wochenende waren wir im Wildpark Hotel Bad Marienberg. Nach der längeren Anreise machten wir es uns nach der Fahrt erst einmal gemütlich und genossen den Ausblick auf den Westerwald.

Balkon im Wildpark Hotel Bad Marienberg
Balkon im Wildpark Hotel Bad Marienberg

Das 4-Sterne Hotel liegt etwas oberhalb von Bad Marienberg in absolut ruhiger Umgebung und bietet einen 360 Grad Rundumblick über den Westerwald.

Wildpark Hotel Bad Marienberg
Wildpark Hotel Bad Marienberg

Wir hatten für das Wochenende ein Doppelzimmer Komfort. Die modernen Zimmer haben 32 qm und das Highlight in unseren Augen war der große Balkon, den wir an dem Wochenende auch sehr gerne in Anspruch nahmen. Die Temperaturen waren tagsüber über 35 Grad.

Zimmer Komfort im Wildpark Hotel Bad Marienberg
Zimmer Komfort im Wildpark Hotel Bad Marienberg

In dem großen Doppelbett habe ich sehr gut geschlafen.

Zimmer Komfort im Wildpark Hotel Bad Marienberg
Zimmer Komfort im Wildpark Hotel Bad Marienberg

Ein sehr geräumiges Badezimmer gehörte zum Zimmer Komfort.

An dem Wochenende war es richtig heiss. So war es schön, dass wir das Frühstück mit dem tollen Ausblick im Freien genießen konnten.

Frühstück mit Ausblick im Hotel Wildpark Bad Marienberg
Frühstück mit Ausblick im Hotel Wildpark Bad Marienberg

Neben Kaffee stehen verschiedene Teesorten zur Auswahl.

Tee zum Frühstück
Tee zum Frühstück

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Eine kleine Auswahl was wir uns geholt haben. Frisches Rührei mit Speck.

Frühstück mit Rührei und Speck
Frühstück mit Rührei und Speck

Mein persönlicher Lachs-Check bestand das Hotel (wer es nicht weiß: ich esse Morgens gerne eine Scheibe frischen Lachs und schaue daher, ob es Lachs beim Buffet gibt)

Frühstück mit Lachs und Forelle
Frühstück mit Lachs und Forelle

Eine reichliche Auswahl an verschiedenen Wurstsorten war vorhanden.

Frühstück mit Mett und Schwarzwurst
Frühstück mit Mett und Schwarzwurst

Das frische Brötchen mit Mett und Zwiebeln schmeckte hervorragend.

Brötchen mit Mett und Zwiebeln
Brötchen mit Mett und Zwiebeln

Neben Wurst und Käse hatte das Frühstücksbuffet auch eine Auswahl an verschiedenen Fischsorten.

Frühstück mit Lachs und Hering
Frühstück mit Lachs und Hering

Direkt neben dem Frühstücks- und Restaurantbereich befindet sich ein sehr interessanter Teil des Hotels mit einer beindruckenden Glaskuppel, die sowohl bei Tag als auch bei Nacht ein Motiv darstellte.

Wenige Schritte vom Hotel entfernt befinden sich ein Klettergarten und ein Wildpark. Auf dem Weg zum Klettergarten gibt es auch eine Art Spielplatz für Klein und Groß. In dieser Laufrolle war ich kurz vor dem Überschlag.

Beim Kletterwald Bad Marienberg
Beim Kletterwald Bad Marienberg

Wer möchte kann sich im Kletterwald Bad Marienberg “austoben”. Es sieht sehr Interessant aus.

Kletterwald Bad Marienberg
Kletterwald Bad Marienberg

Über 100 Kletterelemente in 3 bis 12 Meter warten dann auf dich als Herausforderung.

Kletterwald Bad Marienberg
Kletterwald Bad Marienberg

Wer es ruhiger mag, spaziert einfach durch den Wald und den kostenlosen Wildpark. Es gibt auch einen Trimm-Dich-Pfad, falls für dich der Spaziergang zu wenig sportlich ist oder der Kletterwald zu abenteuerlich.

Im Wald unterwegs
Im Wald unterwegs

Der Wildpark ist kostenfrei und in den großen Gehegen warten einige Tiere. Der Rundweg ist ca. 4 km lang und eignet sich auch sehr gut als kleiner Verdauungsspaziergang.

Alpaka im Wildpark Bad Marienberg
Alpaka im Wildpark Bad Marienberg

Der Wildpark ist auch für Kinder interessant und hat auch einen Streichelzoo.

Alpaka im Wildpark Bad Marienberg
Alpaka im Wildpark Bad Marienberg

Die Hasen haben ihre eigenen Wege zwischen in den Gehegen und springen zwischen Alpaka, Lama und Ziegen umher.

Hase im Wildpark Bad Marienberg
Hase im Wildpark Bad Marienberg

Das Lama scheint für die Aufnahme zu lachen …

Lama im Wildpark Bad Marienberg
Lama im Wildpark Bad Marienberg

Die Ziegen haben es vorgezogen bei den heißen Temperaturen im Schatten zu bleiben.

Ziegen im Wildpark Bad Marienberg
Ziegen im Wildpark Bad Marienberg

Zuerst dachte ich an einen Strauß, doch das Schild sagte, dass ein Nando aus Südamerika ist.

Nandu - Südamerikanischer Vogel im Wildpark Bad Marienberg
Nandu – Südamerikanischer Vogel im Wildpark Bad Marienberg

Heimisches Rot- und Dammwild ist im Wildpark ebenfalls anzutreffen.

Reh im Wildpark Bad Marienberg
Reh im Wildpark Bad Marienberg

Am Ende des Rundwegs durch den Wildpark erreichten wir ein interessantes Häuschen, das uns neugierig machte. Ein Insektenhotel.

Insektenhotel im Wildpark Bad Marienberg
Insektenhotel im Wildpark Bad Marienberg

Ein Insektenhotel ist als Nistplatz für die Insekten gedacht. Es kann auch als Überwinterungshilfe genutzt werden.

Wir waren an dem Wochenende nicht nur im Hotel sondern waren bei einem Kochkurs mit frischen Kräutern, haben die Umgebung mit dem eBike erkundet und die kleine Fromagerie besucht. Dis ist in weiteren Berichten zu lesen.

Informationen zum Wildpark Hotel Bad Marienberg

Das Hotel liegt etwas oberhalb vom Höhenluftkurort Bad Marienberg und ist umgeben von Wäldern und grünen Wiesen. Absolute Ruhe ist damit garantiert. Im Hotel gibt es 75 Zimmer in denen kostenfrei WLAN verfügbar ist. Die Nutzung des Wellnessbereichs mit Schwimmbad, Sauna und Dampfbad ist im Zimmerpreis enthalten.

Bad Marienberg liegt auf 470 Meter Höhe und das Städtchen hat etwas über 5.000 Einwohner. Die Höhenlage und der Wald milderten etwas die heißen Temperaturen. Zu erreichen ist Bad Marienberg über die A3 oder A45. Jedes mal sind es ca. 35 Kilometer ab der Autobahn.

Die Reise erfolgte auf Einladung vom Gastlandschaften Rheinland-Pfalz.  Besonders herzlichen Dank an Fr. Gerharz für die Organisation.

Meine Meinung und mein Bericht wurden in keinerlei Weise davon beeinflusst.

Freue mich wenn du den Beitrag teilst:

Thomas

Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich liebe Individualreisen und auch den Komfort und Luxus in der Zwischenzeit. Meine bevorzugte Reiserichtung ist Asien. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips. Mit dem Blog möchte ich über meine Reisen informieren und zum Reisen inspirieren.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Kira

    Das sieht nach einem sehr netten Wochenende aus!
    Habe euren Blog gerade entdeckt und war sofort begeistert – Reisen & Essen sind ebenfalls 2 sehr große Leidenschaften von mir und vor allem eure China-Berichte finde ich sehr spannend, da ich selbst für ein halbes Jahr dort gelebt habe 🙂
    Werde nun öfters vorbeischauen!
    Liebe Grüße aus München,
    Kira von

    Overflowingwardrobe.de

    1. thomas

      Hallo Kira,
      Freut mich, dass du unseren Blog entdeckt hast. Ich muss die Tage einmal bei dir die Sachen über China lesen. Finde es immer spannend wie es andere erlebt haben. Freue mich auf deine Besuche.
      Lg Thomas

Schreibe einen Kommentar