You are currently viewing Silvester im Royal Phuket Yacht Club  in Thailand
Silvester im Royal Phuket Yacht Club am Nai Harn Beach

Silvester im Royal Phuket Yacht Club in Thailand

Wir hatten unseren Aufenthalt im Hotel Royal Phuket Yacht Club am Nai Harn Beach extra so gebucht, dass wir Silvester dort verbringen konnten. Wir versprachen uns von der Lage und dem Balkon einfach einen sehr schönen Abend.

Das Hotel hatte auch einen Gala-Abend mit Buffet und Show im Angebot, doch das sagte uns nicht zu und bei einem Preis von über 200 Euro pro Person schon gar nicht. Wir wollten einfach den Abend nach unseren Vorstellungen gestalten und starten am Nachmittag mit unseren Vorbereitungen.

Silvester im Royal Phuket Yacht Club am Nai Harn Beach
Silvester im Royal Phuket Yacht Club am Nai Harn Beach

 

Den Tag hatten wir wie üblich mit viel Schwimmen verbracht und am Abend gingen wir in unser Restaurant zum Essen. Vom Hotel weg, war der Weg mit Leuchtspiralen dekoriert. Im Restaurant gönnten wir uns u.a. eine Nudelsuppe und ein Curry. Für den weiteren Abend nahmen wir dann noch einen Papaya-Salt und frittierte Meeresfrüchte mit. Auf dem Rückweg zum Hotel kamen wir noch an einem mobilen Imbiss vorbei, der Tofu im Angebot hatte. Davon nahmen wir auch noch einige Stücke mit.

Im Hotel gab es auch ein Geschenk auf unserem Zimmer.

Geschenk zu Silvester in Thailand
Geschenk zu Silvester in Thailand

Wir öffneten unser Geschenk und entdeckten diese Pralinen.

Pralinen zu Silvester am Nai Harn Beach
Pralinen zu Silvester am Nai Harn Beach

Auf unserer Terrasse stellten wir den Tisch und die zwei Stühle ganz nach vorne. Wir hatten einen schönen Blick auf den abendlichen Himmel und die Bucht. Im Hotel hatten wir uns noch Teller und Besteck organisiert. So bereiteten wir den Tisch vor mit unserem mitgebrachten Essen und Obst. Dann war alles angerichtet. Der zweite Teil des Abends konnte beginnen. Wir starteten mit dem frittierten Tofu.

Frittierter Tofu zu Silvester am Nai Harn Beach
Frittierter Tofu zu Silvester am Nai Harn Beach

Die frittierten Meeresfrüchte schmeckten hervorragend.

Frittierte Meeresfrüchte zu Silvester am Nai Harn Beach
Frittierte Meeresfrüchte zu Silvester am Nai Harn Beach

Es war einfach wunderschön so auf der Terrasse zu sitzen und das zweite Essen des Abends (der Nacht) zu genießen. Dazu gehörte bei uns auch Papayasalat.

Papayasalat zu Silvester am Nai Harn Beach auf Phuket
Papayasalat zu Silvester am Nai Harn Beach auf Phuket

Und zum Naschen hatten wir noch die Erdnüsse.

Erdnüsse zu Silvester am Nai Harn Beach
Erdnüsse zu Silvester am Nai Harn Beach

Zu den Erdnüssen gönnten wir uns Champagner, mit dem wir auch später um Mitternacht auf das Neue Jahr anstießen.

Champagner zu Silvester am Nai Harn Beach
Champagner zu Silvester am Nai Harn Beach

Hin und wieder flogen ein paar Lampions vorbei oder es gab ein kurzes Feuerwerk am Strand. Die warmen Temperaturen waren dazu genial. Dazu genossen wir uns den Champagner. So war es sehr gemütlich. Wir sahen andere Hotelgäste auf ihren Terrassen die wohl ähnliche Ideen hatten.

An Mitternacht wurde vom Hotel ein riesiges Feuerwerk abgefeuert. Die Raketen hatten ihren höchsten Punkt im Himmel über dem Hotel und der Schweif kam direkt vom Himmel auf uns zu.

Feuerwerk zu Silvester am Nai Harn Beach auf Phuket
Feuerwerk zu Silvester am Nai Harn Beach auf Phuket

Vom Strand aus wurden zusätzliche Raketen abgefeuert und sehr viele Lampions hoben ab. Es war ein geniales Bild die Lampions dann am Horizont in der Masse zu sehen. Das war eine wunderbare Silvesternacht und Start in das Neue Jahr.

Feuerwerk zu Silvester am Nai Harn Beach auf Phuket
Feuerwerk zu Silvester am Nai Harn Beach auf Phuket

Das war ein sehr schöner Jahreswechsel für mich und hat mich sehr begeistert.

Der Royal Phuket Yacht Club wurde mittlerweile umgebaut und unter dem Namen The Nai Harn im Januar 2016 neu eröffnet.

Freue mich wenn du den Beitrag teilst:

Thomas

Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich liebe Individualreisen und auch den Komfort und Luxus in der Zwischenzeit. Meine bevorzugte Reiserichtung ist Asien. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips. Mit dem Blog möchte ich über meine Reisen informieren und zum Reisen inspirieren.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar