Schnelle Züge in China

Wer schnell und komfortabel in China unterwegs sein möchte, dem kann ich die Hochgeschwindigkeitszüge empfehlen.

Von Beijing Süd (dem nagelneuen Bahnhof) nach Qingdao dauert die Fahrt über 819 Kilometer genau 4:20 Stunden. Den Großteil der Strecke fährt der Zug mit 300 Km/h über eine eigene Trasse und kurz vor Qingdao erst wird er Zug langsamer.

Hier einige Bilder dazu:

China 2012 049

Bahnsteig in Beijing Süd (Bahnsteig kann erst betreten werden, nachdem das Boarding analog zum Flug gestartet wurde)

China 2012 052

G198 in Beijing Süd Zu jedem Wagen gibt es einen Zugbegleiter/-in

China 2012 054

CRH im Bahnhof Beijing Süd

Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich liebe Individualreisen und auch den Komfort und Luxus in der Zwischenzeit. Vom Backpacker zum Flashpacker. Meine bevorzugte Reiserichtung ist Asien. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.