Restaurants im Sunrise Kempinski am Yanqi Lake

Das Sunrise Kempinski Hotel Beijing ist ein Rund-um 5-Sterne-Luxus Hotel und man kann hier auch 5-Sterne-Essen erleben. Das Hotel bietet ganz unterschiedliche Restaurants und Bars. Für jeden Geschmack etwas. Die verschiedenen Restaurants im Sunrise Kempinski bieten von der wundervollen und vielfältigen Küche Chinas über internationale Küche bis hin zu traditionellen deutschen Essen alles was das Herz begehrt. Angeführt wird die Küche vom preisgekrönten Chefkoch Bruce Xie. Bei meinem Rundgang durch das Sunrise Kempinski Hotel Beijing konnte ich die Restaurants entdecken und bekam einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

Restaurants im Sunrise Kempinski – Magnolia

Das exklusivste Restaurant im Sunrise Kempinski ist das Magnolia. Für mich drückt dies bereits der Namen aus. Das exklusive Restaurant Magnolia bietet höchste chinesische Küche aus den Regionen Huaiyang, Sichuan, Kanton und Beijing. Das stilvolle Ambiente drückt sich bereits bei einem Blick auf die Tische aus.

Tisch im chinesischen Restaurant Magnolia

Tisch im chinesischen Restaurant Magnolia

Wir waren bei unserem Rundgang kurz vor der Öffnung am Abend um 18:00 Uhr und wie in China üblich hies es für die Angestellten in Reihe aufstellen. Es fand ein Briefing für den heutigen Abend statt.

Briefing im Restaurant Magnolia

Briefing im Restaurant Magnolia

Genauso üblich wie das Briefing gibt es in chinesischen Restaurants private Räume. Das Restaurant Magnolia bietet Platz für 42 Gäste und besitzt zusätzlich 5 private Speiseräume.

Privater Raum im Restaurant Magnolia

Privater Raum im Restaurant Magnolia

Diese privaten Speiseräume waren schon sehr viel exklusiver und luxuriöser als ich sie von anderen Restaurants kenne. Hier kann man ganz sicher sein Diner ganz exklusiv und diskret geniessen.

Privater Raum im Restaurant Magnolia

Privater Raum im Restaurant Magnolia

Und noch etwas ist in China üblich und gehört bei einem Essen dazu: Báijiǔ (白酒). Dieser Schnaps war optisch schon reizvoll.

Schnaps im Restaurant Magnolia am Yanqi Lake

Schnaps im Restaurant Magnolia am Yanqi Lake

Und dieser Schnaps ist sucher nicht nur ein optisches Highlight sondern auch ein ganz exklusiver Genuss.

Schnaps im Restaurant Magnolia am Yanqi Lake

Schnaps im Restaurant Magnolia am Yanqi Lake

Blick in die Küche im Restaurant Magnolia

Der Chefkoch im Restaurant Magnolia stammt aus Hongkong und ermöglichte uns einen Blick in seine Küche. Hier herrschte noch Ruhe vor dem Sturm. Wir bekamen die Abläufe in der Küche erklärt.

Küche im Restaurant Magnolia im Sunrise Kempinski

Küche im Restaurant Magnolia im Sunrise Kempinski

Interessant waren diese Kochstellen für den Wok. Es sind richtige Brenner, die in kürzester Zeit eine enorme Hitze erzeugen. So werden die Gerichte frisch und schnell im Wok zubereitet.

Brenner in der Küche im Restaurant Magnolia

Brenner in der Küche im Restaurant Magnolia

Dim Sum ist eine der chinesischen Köstlichkeiten, die ich persönlich auch sehr gerne mag. Ich habe mich schon mehrfach selbst daran versucht, diese Teigtaschen anzufertigen. Genauso wie an Jiotzi bin ich aber daran gescheitert und keine weiteren Versuche unternommen. Hier konnten wir sehen, wie sie mit spielerischer Leichtigkeit geformt und für die spätere Zubereitung gestapelt wurden.

Herstellung von Dumplings

Herstellung von Dumplings

Es gibt natürlich noch verschieden Aquarien in denen die Fische schwimmen. Chinesen mögen es ganz frisch.

Restaurants im Sunrise Kempinski – Elements

Das Restaurant Elements im Sunrise Kempinski bietet internationale und lokale Küche. Im Restaurant Elements wird auch morgens das Frühstück angeboten. Die Tische sind schon eingedeckt als wir auch dieses Restaurant vor der eigentlichen Öffnung erkunden.

Tisch im Restaurant Elements im Sunrise Kempinski

Tisch im Restaurant Elements im Sunrise Kempinski

Wir lieben japanisches Essen und die Dekoration sieht schon hervorragend aus.

Japanische Dekoration im Restaurant Elements

Japanische Dekoration im Restaurant Elements

Und  ein Blick auf die leckeren Sushi. Am liebsten hätte ich sofort zugegriffen.

Frische Sushi im Restaurant Elements

Frische Sushi im Restaurant Elements

Ich liebe nicht nur japanisches Essen sondern generell Meeresfrüchte. Dieser Anblick lies mein Herz höher schlagen.

Meeresfrüchte im Restaurant Elements

Meeresfrüchte im Restaurant Elements

Es gibt Restaurants, da könnte ich mich an den unterschiedlichen Vorspeisen satt essen. Das Elements gehört hier sicherlich dazu.

Vorspeise im Restaurant Elements im Kempinski Yanqi Lake

Vorspeise im Restaurant Elements im Kempinski Yanqi Lake

Alles sehr liebevoll zubereitet und angerichtet.

Vorspeise im Restaurant Elements im Kempinski Yanqi Lake

Vorspeise im Restaurant Elements im Kempinski Yanqi Lake

So ungestört zwischen den verschiedenen Vorspeisen-Buffets mit der Kamera zu wandeln, machte richtig viel Spass.

Vorspeise im Restaurant Elements am Yanqi Lake

Vorspeise im Restaurant Elements am Yanqi Lake

Was für eine Auswahl an verschiedenen Zutaten im Elements Restaurant.

Gewürze im Restaurant Elements am Yanqi Lake

Gewürze im Restaurant Elements am Yanqi Lake

Die Kochtöpfe warteten darauf „angeschmissen“ zu werden.

Warme Speisen im Restaurant Elements

Warme Speisen im Restaurant Elements

Die verschiedenen Backwaren, die frisch im Hotel gebacken werden, warteten auf den großen Run.

Backwaren im Restaurant Elements am Yanqi Lake

Backwaren im Restaurant Elements am Yanqi Lake

Ich war vor der eigentlichen Öffnung im Restaurant Elements unterwegs, so dass noch viele Speisen nicht auf dem Buffet waren bzw. in der warmen Küche noch nichts zu sehen war. Das Restaurant Elements bietet a la Carte mit Live-Küche und Buffet.

Restaurants im Sunrise Kempinski – Elements

Das Kempi Deli ist eine europäische Bäckerei mit frisch gebackenen Kuchen und anderen Köstlichkeiten. Das Kempi Deli hatte uns bereits im Hotel Indonesia Kempinski Jakarta begeistert (und nicht nur das).

Dekoration im Kempi Deli Yanqi Lake

Dekoration im Kempi Deli Yanqi Lake

Es hies jetzt Stark bleiben und den leckeren Köstlichkeiten, die im Kempinski Sunrise gezaubert wurden, zu widerstehen.

Süssigkeiten im Kempi Deli Yanqi Lake

Süssigkeiten im Kempi Deli Yanqi Lake

Die Liebe zum Detail war für mich so deutlich zu sehen.

Süssigkeiten im Kempi Deli im Sunrise Kempinski

Süssigkeiten im Kempi Deli im Sunrise Kempinski

Sehr interessant fand ich die Torte mit Macarons.

Kuchen im Kempi Deli im Sunrise Kempinski

Kuchen im Kempi Deli im Sunrise Kempinski

Und diese Torte erinnerte mich an meine urprüngliche Herkunft aus dem Schwarzwald.

Kuchen im Kempi Deli im Sunrise Kempinski

Kuchen im Kempi Deli im Sunrise Kempinski

Und nicht nur beim Essen werden die Details gepflegt. In der Dekoration und im Licht zum Beispiel spiegelt sich das auch wieder.

Restaurants im Sunrise Kempinski - Restaurant Elements

Restaurants im Sunrise Kempinski – Restaurant Elements

Wer nach dem Essen noch einen „Absacker“ braucht, wird in der Bar fündig. Das Paulaner Bräuhaus Yanki Lake habe ich extra beschrieben. Dort hatte ich wie beschrieben gesündigt. Ein Besuch in dem einen oder anderen Restaurant lonht sich bei dieser Auswahl an Möglichkeiten.

Der Aufenthalt erfolgte auf Einladung des Hotel Peking Yanqi Lake. Mein besonderer Dank geht an Fr. Heinen (Direktor of Corporate Communications). Und noch einen ganz besonderen Dank an Herr Cord Bredemeyer (Executive Pastry Chef) für den Rundgang im Restaurant Magnolia. Weitere interessante Hotels von Kempinski.

Meine Meinung und mein Bericht wurden in keinerlei Weise davon beeinflusst.

Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich liebe Individualreisen und auch den Komfort und Luxus in der Zwischenzeit. Vom Backpacker zum Flashpacker. Meine bevorzugte Reiserichtung ist Asien. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips.

One Reply to “Restaurants im Sunrise Kempinski am Yanqi Lake”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.