Restaurant in Beijing

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:ESSEN
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:6. Februar 2019

Südlich von Qianmen (U-Bahn Linie 2) wurde ein ganzes Viertel aufgebaut, das zeigen soll, wie Beijing früher aussah. Sieht etwas gekünstelt aus und man kann darüber denken was man möchte (es soll aber keine Hutongs nachbilden sondern eine alte typische Straße darstellen). Hin und wieder fährt eine Straßenbahn durch.

Die Straße befindet sich auf der Achse von Richtung Himmelstempel zur verbotenen Stadt (früher der Weg der Kaiser). Heutzutage ist in der nördlichen Verlängerung das Olympiastadion (Vogelnest).

Gibt neben Läden auch unterschiedliche Restaurants. Wir waren in einem Restaurant, das für seine Dumplings bekannt ist. Diese kann man mit verschiedenen Füllungen bestellen. Hier einige Eindrücke:

China 2012 191r China 2012 208r
Einrichtung “Alte” Stühle
China 2012 205r    
Dumplings    
China 2012 198r China 2012 194r  
Bambus Fleischbällchen  
Freue mich wenn du den Beitrag teilst:

Thomas

Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich liebe Individualreisen und auch den Komfort und Luxus in der Zwischenzeit. Meine bevorzugte Reiserichtung ist Asien. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips. Mit dem Blog möchte ich über meine Reisen informieren und zum Reisen inspirieren.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Haily

    Welches Restaurant ist denn für seine Dumplings bekannt? 🙂

    1. Thomas

      Wenn ich mich richtig erinnere ist der Namen Du Yichu 都一处 都一处. Liegt von Qianmen kommmend auf der linken Seite und hat 2 Stockwerke. War sehr gut dort.

Schreibe einen Kommentar