You are currently viewing Blick auf die Skyline im Maritim Hotel Frankfurt
Blick vom Maritim auf die Skyline in Frankfurt bei Nacht

Blick auf die Skyline im Maritim Hotel Frankfurt

Das Maritim Hotel Frankfurt war unser Ziel für ein verlängertes Wochenende. Wir wollten die Bankenmetropole Frankfurt erkunden. Von Frankfurt kennen wir den Flughafen bei unseren Reisen bestens aber nicht unbedingt die Stadt.

Superior Zimmer im Maritim Hotel Frankfurt

Wir hatten ein Superior Zimmer in der 8. Etage (wobei die 8. Etage eigentlich die 11. Etage ist, da dazwischen Etagen mit Konferenzräumen etc. liegen, die nicht als Etage numeriert sind).  Das aber nur Rande. Die Superior Zimmer liegen in den oberen Etagen und bieten einen Blick auf die Skyline.

Das Zimmer ist mit 30 qm sehr geräumig und durch das große Fenster schön hell. Vorteilhaft empfand ich, dass sich das schmale Fenster rechts öffnen lässt. Ich mag frische Luft im Zimmer (statt Klimaanlage).

Superior Zimmer im Maritim Hotel Frankfurt
Superior Zimmer im Maritim Hotel Frankfurt

Die Betten waren sehr bequem und das Licht erzeugte eine warme Stimmung im Zimmer.

Superior Zimmer im Maritim Hotel Frankfurt
Superior Zimmer im Maritim Hotel Frankfurt

Die Superior Zimmer haben eine Kapselmaschine für Kaffee- und Teespezialitäten. Zusätzlich bieten die Superior Zimmer noch ein Bügeleisen und Bügelbrett, das ich an dem Wochenende jedoch nicht benötigte.

Kaffeemaschine im Superior Zimmer im Maritim Hotel Frankfurt
Kaffeemaschine im Superior Zimmer im Maritim Hotel Frankfurt

Begeistert hat mich das Willkommenspräsent, das ich beim Betreten des Zimmers entdeckte. Die Kombination aus Süßigkeiten, Obst und Sekt gefiel mir sehr.

Willkommenspräsent im Maritim Hotel Frankfurt
Willkommenspräsent im Maritim Hotel Frankfurt

Die Basis für ein schönes Wochenende war vorhanden.

Zimmer mit Aussicht auf die Skyline

Wie bereits zu Beginn kurz erwähnt befinden sie die Superior Zimmer in den oberen Etagen und bieten einen fantastischen Blick auf die Skyline von Frankfurt. Unser Motto Zimmer mit Aussicht war mal wieder voll erfüllt.

Blick aus dem Superior Zimmer im Maritim Hotel Frankfurt
Blick aus dem Superior Zimmer im Maritim Hotel Frankfurt

Direkt vom großen Fenster hatte ich diesen wunderbaren Blick auf die Skyline der Bankenstadt Frankfurt.

Blick aus dem Superior Zimmer die Skyline Frankfurt
Blick aus dem Superior Zimmer die Skyline Frankfurt

Und nicht nur bei Tag hatte der Blick aus dem Fenster was besonderes. Gerade bei Nacht mit der Beleuchtung wirkten die Hochhäuser noch schöner.

Blick vom Maritim auf die Skyline in Frankfurt bei Nacht
Blick vom Maritim auf die Skyline in Frankfurt bei Nacht

Und wenn ich noch etwas weiter nach rechts aus dem Fenster blickte, war direkt der Messeturm vor meinen Augen. Und auch hier war der Anblick bei Nacht sehr wunderschön.

Blick aus dem Superior Zimmer auf den Messeturm bei Tag und Nacht
Blick aus dem Superior Zimmer auf den Messeturm bei Tag und Nacht

Ich musste mich losreisen, um auch den restlichen Teil des Hotels zu erkunden.

Skylounge im Maritim Hotel Frankfurt

Auf der 6. Etage befindet sich die Skylounge für exklusive Events und Meetings.

Skylounge im 6. Stock
Skylounge im 6. Stock

Und wie schon unser Zimmer hatten wir auch von der Skylounge den einzigartigen Blick auf die Skyline der Mainmetropole.

Skylounge im 6. Stock
Skylounge im 6. Stock

Wir bekamen einige Häppchen und Süßigkeiten serviert, die nicht nur optisch sehr schön waren sondern auch hervorragend schmeckten.

Empfang im Maritim Hotel Frankfurt
Empfang im Maritim Hotel Frankfurt

Und auch in der Skylounge hatte ich bei dem Glas Sekt die Möglichkeit den Anblick des Messeturms zu genießen.

Sektempfang im Maritim Frankfurt
Sektempfang im Maritim Frankfurt

Wer kann bei diesem Angebot schon Nein sagen?

Sweets im Maritim Frankfurt
Sweets im Maritim Frankfurt

Einge sehr interessante Kunstwerke entdeckten wir auch im Hotel.

Kunst im Maritim Frankfurt
Kunst im Maritim Frankfurt

Das Hotel selbst hat eine Rundäform, die sich auch in den Gängen zeigt. Jedes Stockwerk ist dabei identisch.

Flur im Maritim Hotel Frankfurt
Flur im Maritim Hotel Frankfurt

Sports Club im Maritim Hotel Frankfurt

In der 8. Etage befindet sich der Sports Club mit Schwimmbad sowie Sauna und Dampfbad. Zusätzlich befindet sich hier noch ein Fitnessraum. Unser Zimmer war in der gleichen Etage und das war sehr praktisch für uns.

Schwimmbad im Maritim Frankfurt
Schwimmbad im Maritim Frankfurt

Vom Schwimmbad hatte ich den Blick auf die Messe Frankfurt.

Schwimmbad im Maritim Frankfurt
Schwimmbad im Maritim Frankfurt

Sauna und Dampfbad liegen separat zum Schwimmbad. Im Vordergrund die Tür zur Sauna und weiter hinten die Tür für das Dampfad. Die Sauna ist sehr geräumig und bietet einen Blick auf das Schwimmbad. Hinten rechts befinden sich Duschen. Mir hat dabei gefallen, dass es richtig kalte Duschen gab und mein Körper nach der Sauna sofort abgekühlt wurde. Besonders toll fand ich den Wassereimer an der Decke. Einmal daran ziehen und sofort kam ein riesiger Schwall Wasser wie bei einem Wasserfall herunter.

Saunabereich im Maritim Hotel Frankfurt
Saunabereich im Maritim Hotel Frankfurt

Wer möchte kann im Saunabereich auch Wechselbäder mit den Füßen machen. Sowohl in der Sauna als auch im Schwimmbad stehen immer ausreichend Badetücher zur Verfügung.

Saunabereich im Maritim Hotel Frankfurt
Saunabereich im Maritim Hotel Frankfurt

Mir gefiel der separate Ruheraum beim Schwimmbad sehr. Hier konnte ich mich richtig entspannen und vergass die Zeit.

Liegen im Schwimmbad
Liegen im Schwimmbad

Und von diesem Ruheraum hatte ich den Blick auf die Messe Frankfurt. Und von den Liegen hatte ich den Blick auf den Himmel und konnte die Flugzeuge nach dem Start oder bei der Landung beobachten.

Blick vom Schwimmbad auf Messe Frankfurt
Blick vom Schwimmbad auf Messe Frankfurt

Ich war jeden Tag in der Sauna bzw. Dampfbad und habe danach noch einige Bahnen im Schwimmungpool gedreht.

Life Style Bar im Maritim Hotel Frankfurt

Nun ich könnte jetzt schreiben, wer so viel in der Sauna geschwitzt hat und tagsüber unterwegs war, hat sich am Abend den Besuch in der Bar verdient. Und das mache ich auch. Die Atmosphäre in der Bar ist herrlich.

Bar im Maritim Frankfurt
Bar im Maritim Frankfurt

Barkeeper Toni Arena verwöhnt hier mit kühlen Drinks und exotischen Cocktails. Die Karte mit den Cocktails ist riesig und die Auswahl fiel sehr schwer.

Drink in der Bar im Maritim Frankfurt
Drink in der Bar im Maritim Frankfurt

An diesem Wochenende war Jerry Canizales Special Guest in der Bar. Jerry Canizales ist Sänger, Tänzer, Komiker, Zauberer und DJ. Er kam zu mir an den Tisch und wir hatten eine Menge Spass mit seinen Zaubertricks.

Jerry Canizales in der Bar
Jerry Canizales in der Bar

Die Abende (Nächte) in der Bar waren sehr unterhaltsam und die Cocktails waren vorzüglich. Jerry hat viele Fans, die extra an diesen Nächten die Life Style Bar besuchen.

Frühstück im Maritim Hotel Frankfurt

Ein Übergang von der Bar in der Nacht zum Frühstück am Morgen bildet das Glas Sekt. Beim Frühstück im Restaurant Ambiente hatte ich den Blick hinaus auf die Theodor-Heuss-Allee. Als Langschläfer sagte es mir besonders zu, dass es Frühstück bis 10:30 gibt und Sonntags sogar bis 12 Uhr.

Sekt zum Frühstück
Sekt zum Frühstück

Das Angebot beim Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Alles was ich mir Morgens für den Start in den Tag wünsche war vorhanden. Neben Speck, Würsten und Pilzen war auch mein geliebter Lachs vorhanden. Damit hat das Hotel meinen Lachs-Test bestanden. Von allem war reichlich vorhanden bzw. wurde sofort wieder “aufgefüllt”.

Frühstück mit Würsten, Lachs und Käse
Frühstück mit Würsten, Lachs und Käse

Das Personal war immer sehr aufmerksam und freundlich. Wir lieben es das Frühstück gemütlich zu genießen und holen uns immer wieder verschiedene Sachen vom Buffet. Unsere Teller wurden am Tisch immer wieder schnell mitgenommen.

Schinken, Lachs und Käse zum Frühstück
Schinken, Lachs und Käse zum Frühstück

Einge Besonderheiten entdeckten wir auch beim Frühstücksbuffet: Spezielle Erbsen mit Karotten.

Gemüse zum Frühstück
Gemüse zum Frühstück

Eine Auswahl an frischem Obst stand auch gab es beim Frühstücksbuffet.

Wassermelone zum Frühstück
Wassermelone zum Frühstück

Japanisches Frühstück im Maritim Hotel Frankfurt

Ein ganz besonderer Teil des Buffet bietet Japanische Spezialitäten zum Frühstück an. Da konnten wir nach unserer Japan-Reise nicht nein sagen. Miso-Suppe esse ich sehr gerne und bediente mich auch sofort am Buffet. Dazu holte ich mir noch eingelegtes Gemüse.

Japanisches Frühstück im Maritim Hotel Frankfurt
Japanisches Frühstück im Maritim Hotel Frankfurt

Zum Reis noch etwas eingelegtes Gemüse und dazu noch Seetang.

Japanisches Frühstück im Maritim Hotel Frankfurt
Japanisches Frühstück im Maritim Hotel Frankfurt

Mit dem Frühstück im Maritim Hotel Frankfurt konnte ich sehr gut in den Tag starten.

Mein Fazit und Informationen zum Maritim Hotel Frankfurt

Das Wochenende im Maritim Hotel Frankfurt war sehr schön und ich konnte sehr gut im Schwimmbad und Sauna entspannen. In der Life Style Bar konnte ich einige Cocktails probieren und im Zimmer habe ich sehr gut geschlafen. Es war sehr ruhig. Das Hotel bietet sich nicht nur für Messebesucher an. Ich bin vom Hotel auch zu Fuß in die Fußgängerzone und Shoppingstrassen gegangen.

  • Das Hotel liegt 10-15 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof Frankfurt entfernt. Alternativ kann die Straßenbahn zum Hotel genommen werden oder mit der S-Bahn bis zur Station Messe.
  • Direkte Anbindung an die Messe und das Congress Center Franfurt.
  • Das Hotel besitzt 542 Zimmer und Suiten. Davon 201 Classic, 277 Comfort und 41 Superior Zimmer. Dazu kommen 8 Junior, 7 Master und 8 Executive Suiten.
  • Das Schwimmbad hat 29 Grad Wassertemperatur und der Bereich ist von 6:30 bis 23 Uhr geöffnet (am Wochenende 7 bis 22 Uhr).
  • Besonders hervorheben möchte ich noch das Restaurant SushiSho, das ich in einem Extra Beitrag noch vorstelle.

Der Aufenthalt erfolgte auf Einladung des Maritim Hotels in Frankfurt. Mein besondere Dank geht an Fr. Eversmeyer für die Organisation.

Meine Meinung und mein Bericht wurden in keinerlei Weise beeinflusst.

Freue mich wenn du den Beitrag teilst:

Thomas

Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich liebe Individualreisen und auch den Komfort und Luxus in der Zwischenzeit. Meine bevorzugte Reiserichtung ist Asien. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips. Mit dem Blog möchte ich über meine Reisen informieren und zum Reisen inspirieren.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar