Kochen mit Sarah Wiener in Hamburg

Wir waren für ein Wochenende in Hamburg eingeladen. Am Freitag Abend stand das Event Late-Night-Shopping im Alstertal Einkaufszentrum für uns auf dem Programm. Wir waren aber an diesem Abend nicht normale Gäste sondern VIPs und sogar aktiv eingebunden. Kochen mit Sarah Wiener war unser persönliches Highlight an diesem Abend.

Late-Night-Shopping im Alstertal Einkaufszentrum Hamburg

Auf dem Weg vom Hotel zum Einkaufszentrum hatten wir bereits das Glück Starköchin Sarah Wiener Kennenzulernen und es entwickelte sich ein interessantes Gespräch. Ähnlich wie wir war Sarah Wiener mehrmals in China unterwegs und erzählte uns von ihren Reisen, bei denen sie die Zubereitung von Tofu und Bambus kennengelernt hatte. Das war schon mal ein schöner Auftakt für den Abend.

Während Sarah Wiener mit Blitzlichtgewitter von den Fotografen empfangen wurde, gingen wir zum Check-in für den Abend. Wir bekamen als VIP Armbänder für das Late-Night-Shopping im Alstertal Einkaufszentrum Hamburg an diesen Abend.

Late-Night-Shopping im Alstertal Einkaufszentrum Hamburg

Late-Night-Shopping im Alstertal Einkaufszentrum Hamburg

Das Alstertal Einkaufszentrum Hamburg hatte an diesem Abend bis 23 Uhr geöffnet und der Anblick war sehr schön.

Late-Night-Shopping im Alstertal Einkaufszentrum Hamburg

Late-Night-Shopping im Alstertal Einkaufszentrum Hamburg

Wir suchten gleich einmal die Showküche im Alstertal Einkaufszentrum Hamburg, damit wir später nicht in Hektik suchen mussten.

Kochen mit Sarah Wiener

Im Shuttle hatte uns Sarah Wiener verraten, dass sie am Abend drei Gerichte kochen wird, die leicht für jedermann nachgekocht werden können. Bei den ersten beiden Gängen konnten wir ganz entspannt zusehen und den Tipps lauschen.

Kochen mit Sarah Wiener beim Late-Night-Shopping

Kochen mit Sarah Wiener beim Late-Night-Shopping

Für den Hauptgang holte sich Sarah Wiener Unterstützung und gab zuerst eine kurze Einweisung.

Kochen mit Sarah Wiener im Alstertal Einkaufszentrum Hamburg

Kochen mit Sarah Wiener im Alstertal Einkaufszentrum Hamburg

Ich war an dem Abend als Fotograf ganz entspannt und konnte Bilder machen. Sarah Wiener war beim Kochen voll in ihrem Element und gab noch einige Hinweise für die Zubereitung.

Kochen mit Sarah Wiener beim Late-Night-Shopping

Kochen mit Sarah Wiener beim Late-Night-Shopping

Und wie man sieht machte es allen richtig Spass. Das Publikum war übrigens auch total begeistert.

Kochen mit Sarah Wiener im Alstertal Einkaufszentrum Hamburg

Kochen mit Sarah Wiener im Alstertal Einkaufszentrum Hamburg

Am Ende wurde das Essen großzügig an das Publikum verteilt.

Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Nach dem Event brachte uns der Shuttle zum Steigenberger Hotel Treudelberg. Frisches Obst und Wasser wartete hier auf uns.

Obst und Wasser im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Obst und Wasser im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Wir freuten uns nach dem Event auf unser Kingsize Bett.

Zimmer im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Zimmer im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Und auch das Bad mit Badewanne sagte mir zu.

Bad im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Bad im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Das Steigenberger Hotel Treudelberg liegt im Norden von Hamburg inmitten des Alstertaler Naturschutzgebietes.

Ausblick im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Ausblick im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Zum Hotel gehört ein Golfplatz und beim Frühstück konnten wir den Ausblick genießen und den Spielern zusehen.

Frühstück im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Frühstück im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Mit dem Limousinenservice des Hotels wurden wir in 15 Minuten zum Flughafen Hamburg gefahren.

Limousinen-Service im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Limousinen-Service im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

In der Lufthansa Business Lounge konnten wir das Wochenende nochmals Revue passieren lassen und ich stärkte mich noch etwas vor dem Rückflug.

Lufthansa Business Lounge in Hamburg

Lufthansa Business Lounge in Hamburg

Die Reise nach Hamburg und zu dem Event erfolgte auf Einladung von Society Relations & Communications. Herzlichen Dank an Frau Brita Segger für die perfekte Organisation.

Meine Meinung und mein Bericht wurden in keinerlei Weise beeinflusst.

Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich liebe Individualreisen und auch den Komfort und Luxus in der Zwischenzeit. Vom Backpacker zum Flashpacker. Meine bevorzugte Reiserichtung ist Asien. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips.

3 Replies to “Kochen mit Sarah Wiener in Hamburg”

  1. Pingback: Mein Jahresrückblick 2016 in Bildern - Reisen und Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.