Japanisches Restaurant in Ubud

Normalerweise essen wir immer heimische Speisen in dem jeweiligen Land. In der Nähe des Green Field Hotel, unserem Hotel im Reisfeld, entdeckten wir auf der Suche nach einem Restaurant einen Japaner. Ryoshi, ein japanisches Restaurant in Ubud. Ein Blick auf die Speisekarte verführte uns einfach dazu hier am ersten Abend zum Essen fremd zu gehen.

Dazu gefiel uns auch das Ambiente und die Sitzmöglichkeiten.

Ryoshi - Japanisches Restaurant Ryoshi in Ubud

Ryoshi – Japanisches Restaurant in Ubud

Das Ambiente war sehr geschmackvoll. Die Details waren sehr schön. Japaner legen sehr viel Wert auf die Optik. Das war hier einfach deutlich zu spüren.

Tisch im japanischen Restaurant Ryoshi in Ubud

Tisch im japanischen Restaurant Ryoshi in Ubud

Feuchte Tücher bekamen wir zum Start.

Stäbchen und feuchte Tücher im japanischen Restaurant Ryoshi in Ubud

Stäbchen und feuchte Tücher im japanischen Restaurant Ryoshi in Ubud

Wir lieben Vorspeisen über alles und probierten verschiedene Sachen aus.

Vorspeise im japanischen Restaurant Ryoshi

Vorspeise im japanischen Restaurant Ryoshi

Die japanische Küche zeichnet sich durch kleine Speisen aus, die sehr schön angerichtet sind.

Appetizer und Reis

Appetizer und Reis

Wir lieben Nudelsuppen in Asien.  In Japan gibt es die Udon-Nudeln, die wir probieren mussten.

Udon Nudeln

Udon Nudeln

Koriander und Seetang mag ich sehr. Auch dies gab es in Kombination mit Udon-Nudeln.

Wakame Soba mit Udon-Nudeln

Wakame Soba mit Udon-Nudeln

Verschiedene frittierte Gemüse bekamen wir auch serviert. Genannt Tempura. Allein die Optik machte uns schon Appetit.

Vegetarisches Tempura

Vegetarisches Tempura

Das waren die verschiedenen Vorspeisen und wir waren von diesem japanischen Restaurant derart angetan, dass wir die Tage in Ubud ausschließlich hier Essen gegangen sind oder dann auch in das Hotel mitgenommen haben. Normalerweise Essen Japaner so, dass sie 80 % satt sind. Wir haben hier schon etwas gesündigt.

Auch am Tag ist das Restaurant sehr schön.

Ryoshi - Japanisches Restaurant in Ubud

Ryoshi – Japanisches Restaurant in Ubud

Die Krönung als Hauptgang waren die Sushi. Allein schon wie die verschiedenen Fische angerichtet waren.

Sushi im japanischen Restaurant Ryoshi

Sushi im japanischen Restaurant Ryoshi

Wir mögen den rohen Fisch sehr. Bei diesem Japaner waren die Sushi sehr gut.

Sushi im japanischen Restaurant Ryoshi

Sushi im japanischen Restaurant Ryoshi

Das japanisches Restaurant Ryoshi in Ubud können wir als Geheimtipp empfehlen. Wo sonst kann man außerhalb von Japan so authentisch japanisches Essen genießen. Dazu kommt das einmalige Preis-/Leistungsverhältnis. So preisgünstig kann man sicher nicht mehr so schnell Japanisch Essen.

Wegbeschreibung für Ryoshi, japanisches Restaurant in Ubud und eine Bewertung bei Tripadvisor

Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich liebe Individualreisen und auch den Komfort und Luxus in der Zwischenzeit. Vom Backpacker zum Flashpacker. Meine bevorzugte Reiserichtung ist Asien. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips.

8 Anmerkungen zu “Japanisches Restaurant in Ubud

  1. Christina

    Awwww, das wäre sowas für mich!!! 😀
    Ich liebe asiatisches Essen und noch mehr liebe ich japanisches Essen. (Sushi und Udon Nudeln!!)
    Mhhhh… jetzt hab ich Hunger!
    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten
  2. Pingback: Rundgang durch Ubud mit Tempel, Reisfelder und mehr

  3. Pingback: Individualreise durch Indonesien - Reisen und Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.