You are currently viewing Hotel im alten Stil in Pingyao
De Chao Ge Hotel in Pingyao (Innenhof)

Hotel im alten Stil in Pingyao

(China Bericht 2013 Teil 8)

Wir wollten wie schon erwähnt in der Altstadt von Pingyao übernachten und es sollte ein Hotel sein, das im traditionellen Stil mit Innenhof gebaut war. Das erste Hotel, das wir besichtigten, erfüllte unsere Anforderungen, auch wenn es preislich etwas über unseren Erwartungen lag.

Wir waren im De Chao Ge Hotel “gelandet”. Man findet das Hotel auch bei booking oder tripadvisor. Es wird mit 5 Sternen geführt. Die Zimmer befinden sich in den Innenhöfen auf zwei Stockwerken. Alles wirklich schön anzusehen und zu entspannen. Die Zimmer sind auch ganz im traditionellen Stil eingerichtet. Alles sehr sauber (etwas was uns sehr wichtig ist). Es gibt auch ein Frühstück im chinesischen Stil (ich denke das ist für die Mehrheit der Langnasen nichts). Mit dem Frühstück tue ich mich auch noch etwas schwer, doch habe ich dann auch (gesunden) Brei gegessen und dazu noch etwas Gemüse.

Uns hat das Hotel gut gefallen, aber wir würden ihm auf jeden Fall einen Stern abziehen (wir hatten schon andere 5 Sterne Hotel in China und bei denen gab es z.B. auch ein Frühstück mit viel Auswahl für Chinesen und Langnasen).

Und jetzt noch einige Bilder vom Hotel. Es gibt schon einen Eindruck über die Häuser und Bauweise in Pingyao.

De Chao Ge Hotel in Pingyao (Innenhof)
De Chao Ge Hotel in Pingyao (Innenhof)
De Chao Ge Hotel in Pingyao (Innenhof)
De Chao Ge Hotel in Pingyao (Innenhof)
De Chao Ge Hotel in Pingyao (Innenhof)
De Chao Ge Hotel in Pingyao (Innenhof)
Innenhof bei Nacht im De Chao Ge Hotel
Innenhof bei Nacht im De Chao Ge Hotel
Innenhof bei Nacht im De Chao Ge Hotel
Innenhof bei Nacht im De Chao Ge Hotel
Suite im De Chao Ge Hotel
Suite im De Chao Ge Hotel

Im nächsten Bericht geht es dann los mit einer Besichtigungstour in Pingyao.

Freue mich wenn du den Beitrag teilst:

Thomas

Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich liebe Individualreisen und auch den Komfort und Luxus in der Zwischenzeit. Meine bevorzugte Reiserichtung ist Asien. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips. Mit dem Blog möchte ich über meine Reisen informieren und zum Reisen inspirieren.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Ulrike

    Interessantes Hotel! Das De Chao Ge Hotel hat offiziell 3 Sterne, wird aber in den üblichen Buchungsportalen sehr gut bewertet.
    LG
    Ulrike

    1. Thomas

      Hallo Ulrike,
      gibt hin und wieder Hotels mit tollem Service, die mehr Sterne verdient hätten.
      Lg
      Thomas

Schreibe einen Kommentar