You are currently viewing Frühstück im Signature Restaurant Kempinski

Frühstück im Signature Restaurant Kempinski

Bei unseren Tagen im Hotel Indonesia Kempinski Jakarta konnten wir auch ein sehr hochwertiges Frühstück genießen. Das Frühstück im Signature Restaurant Kempinski wird dominiert von einem riesigen Angebot an unterschiedlichen Buffets und offenen Show-Küchen. Ein Frühstücksangebot der Superlative. Ich war schon in vielen Hotels weltweit, doch ein derartig großes Angebot wie im Signature Restaurant Kempinski war eine Premiere.

Und wo kann man schon mit Marilyn Monroe frühstücken? Im Signature Restaurant sind zahlreiche Bilder aus den Zeiten nach der Eröffnung im Jahr 1962. Politiker wir Sokarno und John F. Kennedy aber auch Berühmtheiten wie Marilyn Monroe haben das Hotel berühmt und legendär gemacht.

Signatures Restaurant im Hotel Indonesia Kempinski Jakarta
Signatures Restaurant im Hotel Indonesia Kempinski Jakarta

Das Buffet und die offenen Show-Küchen beinhalten deutsches, internationales, indonesisches und japanisches Frühstück. Wer hier nichts zum Frühstück findet, ist selber schuld. Ich zeige jetzt Teile vom diesem umfangreichen Angebot, das sich von dem Standardangebot der Hotels unterscheidet.

Deutsches Frühstück im Signature Restaurant Kempinski

Kempinski ist die älteste europäische Luxushotelgruppe mit deutschen Wurzeln. Von daher nicht verwunderlich, dass ein Teil des Buffet aus deutschen Köstlichkeiten bestand. Frische Brezeln aus der hauseigenen Bäckerei sowie Schnecken und andere süße Stückchen.

Brezeln im Signature Restaurant im Kempinski
Brezeln im Signature Restaurant im Kempinski

Ein Blickfang ist die Bienenwabe. Frischer Honig für das Brötchen oder auch für den Tee.

Bienenwabe im Signature Restaurant
Bienenwabe im Signature Restaurant

Unterschiedliche frische Säfte die wunderschön im frischen Eis darauf warten mitgenommen zu werden.

Frische Fruchtsäfte zum Frühstück im Signature Restaurant Kempinski
Frische Fruchtsäfte zum Frühstück im Signature Restaurant Kempinski

Ich muss sicher nicht extra erwähnen, dass das gesamte Buffet ein wahrhafter Augenschmaus war.

Frische Fruchtsäfte zum Frühstück im Signature Restaurant
Frische Fruchtsäfte zum Frühstück im Signature Restaurant

Das Obst wird nicht nur als Fruchtsaft angeboten, sondern auch frisch als Fruchtsalat oder zum Mitnehmen.

Was passt besser zu einem deutschen Frühstück als frische Wurst? Wunderbar auf den einzelnen Tellern präsentiert (und sehr praktisch zum mitnehmen).

Wurst im Signature Restaurant
Wurst im Signature Restaurant

Hier muss man einfach Zugreifen. Die Wurst mit Oliven und Kapern.

Wurst im Signature Restaurant
Wurst im Signature Restaurant

Ich holte mir die Teller mit Fisch. Natürlich gab es auch hier meinen favorisierten Lachs zum Frühstück.

Lachs und Käse im Signature Restaurant
Lachs und Käse im Signature Restaurant

Und natürlich warteten auch verschiedene Käsesorten beim Buffet darauf mitgenommen zu werden.

Käse im Signature Restaurant
Käse im Signature Restaurant

Ein Übergang und Bindeglied ist die Show-Küche mit Eiergerichten. Der Übergang von Deutsch / Europäisch zu Indonesisch.

Eierstation im Signature Restaurant im Kempinski
Eierstation im Signature Restaurant im Kempinski

Die Wünsche konnten am Tisch oder an der Küche geäußert werden und die Eier wurden nach Wunsch zubereitet. Ich wählte einen Omelette mit Käse und Gemüse und dann natürlich noch Chili drin.

Eierstation im Signature Restaurant im Kempinski
Eierstation im Signature Restaurant im Kempinski

Ich musste übrigens hier nicht auf den Omelette warten sondern er wurde mir an den Tisch gebracht.

Indonesisches Frühstück im Signature Restaurant Kempinski

Ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen indonesischen Spezialitäten bildete einen weiteren Schwerpunkt beim Frühstück im Signature Restaurant Kempinski. Frisch gegrillte Sate Ayam Spieße gehörten natürlich dazu.

Sate Ayam beim indonesischen Frühstück
Sate Ayam beim indonesischen Frühstück

Ich frühstücke gerne asiatisch. Eine Nudelsuppe in Asien gehört dabei für mich dazu. Bei der Show-Küche konnte ich die Zutaten für meine Nudelsuppe auswählen. Natürlich konnte ich auch zwischen verschiedenen Nudelsorten wählen. Die Nudelsuppe wurde mir anschließend am Tisch serviert. Wie meine Nudelsuppe dort aussah, gibt es weiter unten.

Zutaten zur Nudelsuppe
Zutaten zur Nudelsuppe

Beim indonesischen Teil dürfen die verschiedenen Saucen nicht fehlen. Ich wählte hier wieder die Spicy-Variante.

Saucen zum indonesischen Frühstück
Saucen zum indonesischen Frühstück

Neben indonesischen und deutschen Frühstück bildete das japanische Frühstück einen weiteren speziellen Schwerpunkt.

Japanisches Frühstück

Wieder eine offene Show-Küche, bei der die Sushi frisch zubereitet wurden. Ich konnte nicht Widerstehen und holte mir einige Sushi.

Japanisches Frühstück im Signature Restaurant
Japanisches Frühstück im Signature Restaurant

Neben den Sushi machte mich auch die Miso-Suppe an. Mit diesen verschiedenen Zutaten konnte ich meine Suppe zusammenstellen.

Japanisches Frühstück im Signature Restaurant
Japanisches Frühstück im Signature Restaurant

Und neben den Zutaten noch die Sauce.

Japanisches Frühstück im Signature Restaurant Kempinski
Japanisches Frühstück im Signature Restaurant Kempinski

Unser Frühstück im Signature Restaurant Kempinski

Nach dem Rundgang mit dem speziellem Angebot im Signature Restaurant Kempinski geht es an unseren Tisch. Auf der einen Seite das Bild mit Marilyn Monroe bei unserem Tisch und auf der anderen Seite John F. Kennedy mit Sokarno.

Frühstück im Signatures Restaurant Kempinski
Frühstück im Signatures Restaurant Kempinski

Wir nehmen Platz und werden sofort nach unseren Wünschen gefragt. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Als wir gefragt wurden, was wir in Indonesien so machen und von unserer Stationen auf der Reise erzählen, haben wir alle Sympathien auf unserer Seite. Indonesien begeistert uns bis zum Schluss.

Frühstück im Signature Restaurant im Hotel Indonesia Kempinski
Frühstück im Signature Restaurant im Hotel Indonesia Kempinski

Vom deutschen Frühstück wähle ich ein süßes Stückchen für den Start und später eine Brezel.

Süsses Stückchen beim Frühstück im Signature Restaurant Kempinski
Süsses Stückchen beim Frühstück im Signature Restaurant Kempinski

In Asien ist Brei zum Frühstück weit verbreitet. Vor vielen Jahren hatte ich Probleme damit. Inzwischen habe ich mich damit angefreundet. Mit den verschiedenen Zutaten wird das ganze richtig schmackhaft. Ich kann das wirklich empfehlen. Und es ist sehr gesund.

Asiatischer Brei im Signatures Restaurant
Asiatischer Brei im Signatures Restaurant

Und weiter zu einem meiner Lieblingsessen in Asien. Die Nudelsuppe. Ich kann dem nicht widerstehen. Diese Nudelsuppe bekam ich nach meiner Auswahl serviert. Einfach sehr lecker.

Nudelsuppe im Signatures Restaurant
Nudelsuppe im Signatures Restaurant

Verschiedene Cracker vom asiatischen Frühstück.

Frühstück im Signatures Restaurant Kempinski
Frühstück im Signatures Restaurant Kempinski

Zutaten vom japanischen Frühstück mit Wasabi, eingelegtem Ingwer und Seetang. Dahinter die Sushi.

Japanische Variationen im Signatures Restaurant Kempinski
Japanische Variationen im Signatures Restaurant Kempinski

Mehr Richtung China waren die verschiedenen Variantionen von Dim Sum. Natürlich ganz frische zubereitet und sehr lecker (fühlte mich wie in China).

Dim Sum Variationen im Signatures Restaurant
Dim Sum Variationen im Signatures Restaurant

Das Frühstück im Signature Restaurant Kempinski kann ich absolut empfehlen. So begeistert war ich noch von keinem anderen Frühstück auf der Welt. Das riesige Angebot war überwältigend und unser Frühstück dauerte zwei Stunden. Wir haben das sehr genossen. Nicht nur das Frühstück sondern auch das Ambiente im Restaurant und das sehr freundliche Personal. Das Frühstück gibt es von 06:00 bis 10:30 Uhr.

Der Aufenthalt erfolgte auf Einladung des Hotel Indonesia Kempinski Jakarta. Unser besonderer Dank geht an Fr. Heinen (Direktor of Corporate Communications) und Frau Atmaya (Assistant Public Relations Manager).

Meine Meinung und mein Bericht wurden in keinerlei Weise davon beeinflusst.

Freue mich wenn du den Beitrag teilst:

Thomas

Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich liebe Individualreisen und auch den Komfort und Luxus in der Zwischenzeit. Meine bevorzugte Reiserichtung ist Asien. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips. Mit dem Blog möchte ich über meine Reisen informieren und zum Reisen inspirieren.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. TanjasBunteWelt

    Hallo Thomas,

    also da alles durchzukosten ist ja fast unmöglich, bei der Auswahl. Sehr lecker und wenn man richtig zulangt, erspart man sich dann auch gleich das Mittagessen 😉
    Deine Suppe sieht aber auch köstlich aus.
    Liebe Grüße
    Tanja

    1. thomas

      Hallo Tanja,
      daher waren wir 2 Stunden dort und haben alles ganz langsam genossen. Wir haben dann bis zum Abend nichts mehr gegessen.
      Lg Thomas

  2. Neni

    Die Bienenwabe ist ja mal ein echtes Highlight.
    Wobei die Leckereien gar nicht aufgehört haben!

    1. thomas

      Daher haben wir auch 2 Stunden lang das Frühstück genossen.

Schreibe einen Kommentar