You are currently viewing Frühstück bei Burns in Düsseldorf am Rhein
Frühstücksbuffet mit Auswahl an Marmelade

Frühstück bei Burns in Düsseldorf am Rhein

Für ein Wochenende waren wir in Düsseldorf. Nun welches Hotel nehmen? Wir hatten uns für die Burns Appartement entschieden. Es gibt das Burns Art Hotel und die Appartements, die nur wenige Meter entfernt liegen. Da wir Appartements lieben, haben wir uns für diese Entschieden.

Mit dem ICE waren wir von München angereist und am späten Nachmittag im Düsseldorf  Hauptbahnhof angekommen. Das Hotel und die Appartements liegen nur ca. 5 Minuten Fußweg vom Bahnhof Richtung Altstadt entfernt. Die Lage ist damit für Bahnreisende ideal.

ICE Reservierung München - Düsseldorf
ICE Reservierung München – Düsseldorf

Im Hotel mussten wir zuerst einchecken und dann wurde uns erklärt wie wir zu dem Appartement gehen müssen. Zudem wurden wir gefragt, ob wir Internet-Zugang haben möchten und für wie viele Geräte. Die Zugangsdaten bekamen wir mit auf den Weg. Der Fußweg ist ca. 300 Meter und total einfach zu finden.

Das Appartement gefiel uns auf Anhieb. Ein Gang führt zum großen Zimmer in dem nicht nur ein großes Doppelbett stand, sondern noch ein großer Tisch und ein Sofa. Versteckt befindet sich eine kleine Kochnische mit zwei Platten. Das Bad ist etwas eng (vor allem, da die Türe in Richtung Bad aufgeht). Hier könnte eine Schiebetüre etwas Abhilfe schaffen.

Burns Apartment in Düsseldorf
Burns Apartment in Düsseldorf
Burns Apartment in Düsseldorf
Burns Apartment in Düsseldorf

In diesem Stadtgebiet von Düsseldorf wimmelt es nur so von chinesischen, japanischen und koreanischen Restaurants und Imbissen. Ebenso zahlreich sind die Asiashops. Da wir recht müde waren, kauften wir ein paar Kleinigkeiten im Asiashop und testeten die beiden Kochplatten.

Kochnische im Burns Apartment in Düsseldorf
Kochnische im Burns Apartment in Düsseldorf

Beim Essen konnten wir die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Sotchi ansehen (hier wäre ein größerer Fernseher schön gewesen).

Wan Tan Suppe im Burns Apartment in Düsseldorf
Wan Tan Suppe im Burns Apartment in Düsseldorf

Am nächsten Morgen gingen wir zum Hotel für das Frühstück. Es wurde uns gesagt, dass der Frühstücksraum im Gewölbekeller ist. Wir dachten dabei an einen dunklen Raum. Wow. Wir waren total überrascht. Ein sehr schöner Keller mit toller Atmosphäre erwartete uns. Wir fühlten uns auch hier gleich auf Anhieb wohl.

Gewölbekeller im Burns Art Hotel
Gewölbekeller im Burns Art Hotel

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und vor allem sehr liebevoll angerichtet. Das Auge isst mit. Hier wurde es praktiziert. Und weil es uns so gefallen hat, gibt es jetzt ganz viele Bilder davon.

Frühstücksbuffet mit Auswahl an Säften
Frühstücksbuffet mit Auswahl an Säften
Frühstücksbuffet mit verschiedenen Sorten Müsli
Frühstücksbuffet mit verschiedenen Sorten Müsli
Frühstücksbuffet mit Auswahl an Marmelade
Frühstücksbuffet mit Auswahl an Marmelade
Frühstücksbuffet mit Auswahl an Brötchen
Frühstücksbuffet mit Auswahl an Brötchen
Frühstücksbuffet mit Auswahl an Brot und Brötchen
Frühstücksbuffet mit Auswahl an Brot und Brötchen
Auswahl an verschiedenen Teesorten im Gewölbekeller
Auswahl an verschiedenen Teesorten im Gewölbekeller
Frühstücksbuffet mit verschiedenen Wurstsorten
Frühstücksbuffet mit verschiedenen Wurstsorten
Frühstücksbuffet mit verschiedenen Gemüse
Frühstücksbuffet mit verschiedenen Gemüse
Frühstücksbuffet mit Lachs
Frühstücksbuffet mit Lachs
Frühstücksbuffet mit verschiedenen Käsesorten
Frühstücksbuffet mit verschiedenen Käsesorten
Frühstücksbuffet mit süßen Teilchen
Frühstücksbuffet mit süßen Teilchen
Frühstücksbuffet mit Käse und Butter
Frühstücksbuffet mit Käse und Butter
Frühstücksbuffet mit verschiedenen Joghurt und Quark sowie Obst
Frühstücksbuffet mit verschiedenen Joghurt und Quark sowie Obst
Frühstücksbuffet mit Obst
Frühstücksbuffet mit Obst

In Ruhe genossen wir hier an den beiden Tagen unser Frühstück.

Am Frühstücksbuffet im Burns Art Hotel
Am Frühstücksbuffet im Burns Art Hotel
Unser Frühstück mit Wurst, Brötchen und Tee
Unser Frühstück mit Wurst, Brötchen und Tee
Unser Frühstück mit Brötchen, Lachs und Wurst
Unser Frühstück mit Brötchen, Lachs und Wurst
Unser Joghurt mit Obst beim Frühstück
Unser Joghurt mit Obst beim Frühstück
Unser Frühstück mit Ei, Speck und Lachs
Unser Frühstück mit Ei, Speck und Lachs

Die Reise erfolgte auf Einladung von HRS und Deutsche Bahn. Meine Meinung und mein Bericht wurden in keinerlei Weise davon beeinflusst.

Freue mich wenn du den Beitrag teilst:

Thomas

Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich liebe Individualreisen und auch den Komfort und Luxus in der Zwischenzeit. Meine bevorzugte Reiserichtung ist Asien. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips. Mit dem Blog möchte ich über meine Reisen informieren und zum Reisen inspirieren.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar