Wir lieben das Reisen und die Kulinarik

Reisen und Essen ist eine Leidenschaft von uns. Dieses Fieber hat uns schon lange gepackt. Bei unseren Reisen legen wir Wert auf Komfort und Luxus. In den meisten Fällen sind wir Individual unterwegs.

Ein Motto bei Hotels und Ferienwohnungen ist Zimmer mit Aussicht. Wir reisen gerne Richtung Asien. Dabei sind wir oft in China unterwegs (daher gibt es im Blog auch extra Informationen zu China). In Europa ist unter anderem Italien ein Favorit. Reisen aber auch in andere europäische Länder. In der Regel sind wir in Europa eine Woche unterwegs oder über ein (verlängertes) Wochenende. Bei unseren Fernreisen sind wir in der Regel 3 Wochen unterwegs. Bein unseren Reisen möchten wir ein Land oder eine Region kennenlernen.

Reisen und Essen About

Das Kennenlernen bezieht sich auch auf das Essen. Wir sind neugierig auf landestypische Spezialitäten. Wir möchten die kulinarischen Highlights in einem Land probieren. Das Spektrum geht von einer Garküche bis zu einem Sterne-Restaurant. Aus diesen beiden Komponenten ist der Name Reisen und Essen entstanden.

Auf unseren Reisen sind wir mit Spiegelreflexkameras unterwegs und machen hochwertige Bilder. Da kommen auf Reisen schon einmal ein paar Tausend Bilder zusammen.

Der Blog ist 2013 entstanden. Der Blog besteht aus den Komponenten Reisen, Essen, Reisefotografie und China-Informationen. In unserem Blog möchten wir über unsere Reisen berichten und wertvolle Tipps und Informationen geben. Dazu möchten wir zum Reisen inspirieren.

Der Blog ist unsere Hobby und eine Leidenschaft von uns geworden. Wir sind beide berufstätig und schreiben quasi nebenher im Blog. Wir versuchen möglichst viele Reisen in unseren Urlaubstagen unterzubringen.

Auf der Seite Kontakt & PR gibt es weitere Informationen. Auf Wunsch sende ich gerne das MediaKit zu (per eMail anfordern über admin@reisenundessen.de)

Unser Motto: Zimmer mit Aussicht